Mondfoto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein Bild von der Mondrückseite durch Ausnutzung der Raumkrümmung schaffen die aber auch nicht...
 
Kommentar
Schade, wäre es die andere Seite, würde man meinen neuen Schrebergarten erkennen. :D
 
Kommentar
:up: top, das hab ich mir leich mal zu den Lesezeichen gepackt.

Gruß,
Matthias
 
Kommentar
Tja, da geht immer noch was mehr ... :eek:
Die Umlaufbahn des LRO wurde zeitweise von 50 km auf nur 21 km heruntergesetzt und entspr. die Auflösung nochmal deutlich gesteigert.

Die Kamera ist ein Zeilenscanner mit ca. 5.000 Pixeln Bildbreite (ca. 36 mm Zeilenlänge), eingebaut in eine Spiegeloptik mit 700 mm Brennweite. Umgerechnet müsste man für diese Fotos - von der Erde aus aufgenommen - eine Optik mit 12.8 km Brennweite haben...
 
Kommentar
Geniales TIFF-Bild, wer braucht da noch was anderes!
BTW, aus der Mondumlaufbahn heraus hätte ich das mit meiner D300 und einem passenden Tele aber auch hingekriegt :) !
 
Kommentar
Geniales TIFF-Bild, wer braucht da noch was anderes!
BTW, aus der Mondumlaufbahn heraus hätte ich das mit meiner D300 und einem passenden Tele aber auch hingekriegt :) !

Das deine D300 das hingekriegt hätte bezweifel ich nicht aber ob du den Hinflug und die Umlaufbahn hinbekommen hättest......:hehe:
 
Kommentar
Feiner Link, danke!
Jetzt brauchen wir es von hier aus wirklich nicht mehr zu versuchen ... ;)
_________________

Die waren anno '71 natürlich niemals wirklich da oben ... ;) ;)
 
Kommentar
Yepp, habe ich auch schon gesehen. Und schon gibt es im Web wieder die Verschwörungstheorien, daß das alles nur Photoshop ist. :D

Früher hätte man gesagt, das sind Studioaufnahmen. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hi!

Wo klick ich da für Streetview? :)

Schön gemacht aber der Mond ist schon ziemlich öde (so ganz fetischbfreit betrachtet).

Gruß, Peter
 
Kommentar
Spitze! Da brauche ich nicht mehr durch mein Meade zu schauen :D

Aber so "gefühlte" 20 KM näher ran, dass wäre noch was.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten