Mondfinsternis - Der Schatten kommt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank S

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Unser Erdtrabant bei seinem heutigen Großereignis.
Ihr seid herzlich eingeladen, Eure MoFi-Bilder hier zu zeigen.

#1 21:56
1907148a73aaa2bf44.jpg

Sigma 100-300/f4 mit 1,4x-Konverter


Leider zieht zur Zeit Bewölkung auf, so das ich nicht weis, ob ich noch das ein oder andere Bild hin bekomme.
 
Anzeigen
Ich war leider nicht vorbereitet, aber immerhin mit Kamera unterwegs. Mit 135mm und ohne Stativ sind natürlich keine weltbewgenden Aufnahmen möglich. Da die Aufnahme stark von den bislang gezeigten abweicht dennoch gezeigt.

2339948a746ef3e53d.jpg


D3, 6400 ASA, F2, 135mm, 1/40.
 
Kommentar
Oops, die hätte ich fast versäumt ....
Ich kam mit meinen Kindern gegen Mitternacht aus dem Kino und ein kleiner Teil rechts unten war noch abgedeckt. Na ja, nicht viel, aber noch etwas sichtbar.

original.jpg


Ein paar Bilder "rund" um den Mond, nachdem er seine Finsternis wieder abgeworfen hatte. Gegen 2 Uhr morgens.

original.jpg


original.jpg


original.jpg
 
Kommentar
Inverness, 16/08/08; 23:07:45 Uhr

2811848a7cfaf3002e.jpg


Sigma 5,6/400 Apo Macro; Kenko Teleplus 300 1,4x; Blende 11; 1/8 Sekunde; ISO 200
 
Kommentar
Bei uns nix als Nebel vor dem Mond :motz:


Bei mir war der Nebel vor'm Gehirn, irgendwie hab ich überhaupt keine gescheite Belichtung hinbekommen, aber das 70-300 ist da halt auch noch nicht ausreichend, daher auch noch starker Crop:

2198848a7e670e13cc.jpg


(gegen 22:30 Uhr, südlich von München).

Wenigstens kann ich überhaupt ein Bild beitragen.
 
Kommentar
Das 70-300 hat aber wenigstens den Vorteil, das man es einfach mal versucht. Mir war die Sicht es einfach nicht wert den Spiegel aufzubauen.
 
Kommentar
Frank, da meine Wochenend-Wohnbezeichnung südliches Ruhrgebiet heißt kenn ich Deine Wetterlage von gestern ;)

Ich war allerdings bis 23.oo ein Reitturnier knipsen und hatte keine Chance den Anfang der MoFi aufzunehmen. Das wäre mit dem 85er wohl nix geworden :rolleyes:
 
Kommentar
Eins von mir, etwas heller und mit Wolkenstimmung. Eggersdorf bei Graz im S von Österreich. (70-300 VR)

648348a80f9d0063b.jpg


Grüße Gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten