Mondfinsternis - Der Schatten kommt

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Unser Erdtrabant bei seinem heutigen Großereignis.
Ihr seid herzlich eingeladen, Eure MoFi-Bilder hier zu zeigen.

#1 21:56
1907148a73aaa2bf44.jpg

Sigma 100-300/f4 mit 1,4x-Konverter


Leider zieht zur Zeit Bewölkung auf, so das ich nicht weis, ob ich noch das ein oder andere Bild hin bekomme.
 
Anzeigen

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Die zunehmende Bewölkung macht das manuelle scharfstellen schwer.

#2 22:19

1907148a73f5855043.jpg



#3 22:45

1907148a73f5874dc0.jpg
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Ich war leider nicht vorbereitet, aber immerhin mit Kamera unterwegs. Mit 135mm und ohne Stativ sind natürlich keine weltbewgenden Aufnahmen möglich. Da die Aufnahme stark von den bislang gezeigten abweicht dennoch gezeigt.

2339948a746ef3e53d.jpg


D3, 6400 ASA, F2, 135mm, 1/40.
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Registriert
So, wahrscheinlich das letzte Bild für mich heute Abend.

#4 23:50

1907148a74bca78ca9.jpg
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nur der Vollständigkeit halber.

#5 00:04

1907148a74bca78ca9.jpg



#6 00:22

1907148a753f3893d7.jpg
 
Kommentar

Wühlmaus

Aktives NF Mitglied
Registriert
meine ersten Gehversuche...



18-200, ISO 3200, 1/30s, 1:8, Freihand (angelehnt)
 
Kommentar

AndyE

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Oops, die hätte ich fast versäumt ....
Ich kam mit meinen Kindern gegen Mitternacht aus dem Kino und ein kleiner Teil rechts unten war noch abgedeckt. Na ja, nicht viel, aber noch etwas sichtbar.

original.jpg


Ein paar Bilder "rund" um den Mond, nachdem er seine Finsternis wieder abgeworfen hatte. Gegen 2 Uhr morgens.

original.jpg


original.jpg


original.jpg
 
Kommentar

Scotland

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Inverness, 16/08/08; 23:07:45 Uhr

2811848a7cfaf3002e.jpg


Sigma 5,6/400 Apo Macro; Kenko Teleplus 300 1,4x; Blende 11; 1/8 Sekunde; ISO 200
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Fast verpennt! München 23:01 Uhr

340 mm (70-200 mit TC17)




Stefan
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Bei uns nix als Nebel vor dem Mond :motz:


Bei mir war der Nebel vor'm Gehirn, irgendwie hab ich überhaupt keine gescheite Belichtung hinbekommen, aber das 70-300 ist da halt auch noch nicht ausreichend, daher auch noch starker Crop:

2198848a7e670e13cc.jpg


(gegen 22:30 Uhr, südlich von München).

Wenigstens kann ich überhaupt ein Bild beitragen.
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das 70-300 hat aber wenigstens den Vorteil, das man es einfach mal versucht. Mir war die Sicht es einfach nicht wert den Spiegel aufzubauen.
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Toll super klasse :heul:

Bei uns nix als Nebel vor dem Mond :motz:

Bei uns war es auch nicht sooo optimal.
Je weiter der Mond "aufstieg", desto diesiger wurde es.
Bei dem ersten Bild um kurz vor zehn waren die Bedingungen noch am Besten. Dann wurde es zusehend schlechter.
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Frank, da meine Wochenend-Wohnbezeichnung südliches Ruhrgebiet heißt kenn ich Deine Wetterlage von gestern ;)

Ich war allerdings bis 23.oo ein Reitturnier knipsen und hatte keine Chance den Anfang der MoFi aufzunehmen. Das wäre mit dem 85er wohl nix geworden :rolleyes:
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Witzige Idee. :up:
Sieht interessant aus.
 
Kommentar

skrapi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Eins von mir, etwas heller und mit Wolkenstimmung. Eggersdorf bei Graz im S von Österreich. (70-300 VR)

648348a80f9d0063b.jpg


Grüße Gerhard
 
Kommentar

die_berchmann

Aktives NF Mitglied
Registriert
mein allererster versuch, sowas mal zu fotoknipsen:cam:
mond1.jpg


stativ; objektiv sigma 28-300mm; iso 200; 0,13 sec.; blendenautomatik
 
Kommentar
Oben Unten