Mond überm Spannungswerk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

maddinsbraut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe heute dieses schöne Motiv erhascht, bin aber nicht ganz zufrieden, ich finde die Farben des Himmels könnten ausdrucksstarker sein und was natürlich total schade ist, ist der Zaun im Vordergrund :( der war aber so hoch, dass man so schlecht herüberklettern konnte.

Was meint ihr? Was kann ich besser machen?

1/250, 135mm, Iso 400, F 5.6

00000009.jpg


Danke Dani :)
 
Anzeigen
Man muss auch mal den Mut haben, etwas nicht zu fotografieren oder wieder zu löschen.

Klingt zwar hart, aber ich stelle auch immer wieder fest, dass manches, das ich vor Ort als "ui... jetzt aber draufdrücken" empfunden hatte, auf dem Bild wirkungslos ist.
 
Kommentar
Klingt zwar hart, aber ich stelle auch immer wieder fest, dass manches, das ich vor Ort als "ui... jetzt aber draufdrücken" empfunden hatte, auf dem Bild wirkungslos ist.

jaa genau so ist das leider. Das sah vor Ort so schön aus und aufm Rechner war ich dann doch enttäuscht.

Kann man denn die Wirkung irgendwie besser einfangen, oder muss man sich einfach damit abfinden :heul:
 
Kommentar
Der Zaun geht so gar nicht (Ist das das Umspannwerk gegenüber vom Kiesow, dann geh ein Stück weiter Richtung des Tores, da kann man ihn besser aus dem Bild bekommen.)

Versuch es beim nächsten Mal mit einer heftigen Belichtungskorrektur ins - da kannst locker 1 Blende nehmen und ziehst hinterher die Masten wieder per Tiefen/Lichter hoch, dann kommt die Sache schon etwas näher.
 
Kommentar
Der Zaun geht so gar nicht (Ist das das Umspannwerk gegenüber vom Kiesow, dann geh ein Stück weiter Richtung des Tores, da kann man ihn besser aus dem Bild bekommen.)
.

Ja ist es, gut erkannt :)

Versuch es beim nächsten Mal mit einer heftigen Belichtungskorrektur ins - da kannst locker 1 Blende nehmen und ziehst hinterher die Masten wieder per Tiefen/Lichter hoch, dann kommt die Sache schon etwas näher.

Danke! Werde ich, wenn mir so ein Motiv wieder vor die Linse kommt, beherzigen.
 
Kommentar
Es gibt in so einer Situation immer ein Hilfsmittel: Stativ. Denn wenn man ein Stativ hat, so ist zu mindest meine Erfahrung, kann man schon viel mehr im Sucher wahrnehmen. Ansonsten achtet man ja beim freihändigen fotografieren meist nur auf das Subjekt, mit Stativ auch mehr auf die Umgebung.

Ps: Wir beide sind einge der wenigen 18-135mm Besitzer ;)
 
Kommentar
Komisch,

das Pic wirkt trotzdem irgendwie ein Gefühl in mir aus. Irgendwie ein Unwohlsein, kann garnicht sagen warum. Assoziationen vielleicht eingesperrt, Knast, gefangen, kein Entkommen.... Wuah. Der Stoff aus dem die Albträume sind? Keine Ahnung...

Freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten