Momo und die Zeiträuber

Genau wie bei mir, sieht man nicht jedem Hund die Rasse an. Bei den modernen Pudeln mit Rute, weiß man nicht, ob sie ein Doodle, Labradoodle oder ein Doodlepoodle sind. Aber zum Spielen sind sie alle zu gebrauchen, außer sie sind so auf fein getrimmt. Das brauche ich nicht. Trimmen heißt für mich - Bewegung. Und so doodel ich mit dem Poodle.

full


Und das macht - Eurer Momo -Spaß
 
Kommentar
Anzeigen
Erinnert Ihr Euch noch an den kleinen Bruder, der jetzt Maddox heißt? Der ist am Schluss ganz schön klein auf diese schöne Welt gekommen. Mama Lucys Zitzenmilch reichte nicht, damit er wachsen konnte. Deshalb hat er auch noch das Fläschchen bekommen. Jetzt haben wir wieder mal ein Bild von Wurfmama Eva bekommen. Da liegt er neben einem Kumpel und er sieht aus, als wäre er ein ganz normaler Hund geworden. Ein bisschen mehr Schäfie. Das ist bei mir ja nicht so. In mir schlägt ein Huskyherz. Und im Moment sehr liebestoll. Auuuugh

full


Und dann haben uns die Rudelführer noch ein total neues Körbchen gekauft. Aber wir finden ja eigentlich, dass sie etwas übertrieben haben. Sie können sich das Körbchen wohl mit uns teilen, müssen aber ab jetzt immer so weit auseinander sitzen.

full


Und wir haben so richtig Platz und können uns lang machen.

full


Aber dann haben sie uns doch erzählt, dass sie sich das doch für sich selber angeschafft haben und wir an unsere angestammten Plätze müssen.

full


Beim abendlichen kuscheln, dürfen wir aber doch dazu. Deshalb liegen die Decken drauf.
Das freut jetzt doch - Eure Momo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
In unserem Dorf Ottibotti ist heute wieder der Bär oder besser der Husky los. Denn es ist Karnevalszeit. Eine Woche vor dem richtigen Karneval. Morgen ist der große Umzug und am Tag zuvor, ziehen die Mitglieder der 9 Ecken durch die Nachbarschaften um traditionell Eier zu sammeln. Früher gab man dann die Eier an eine wohltätge Vereinigung oder das Altersheim. Und diese nahmen die Eier gerne an. Bis auf das Klarissenkloster nimmt aber keine mehr frische Eier an, weil alle Angst vor "Auabauch" haben. So wird die Karnevalszeitung und Berliner (Krapfen, Pfannkuchen, etc.) verkauft. In der Zeitung finden sich viele Dorfbewohner wieder, die im Jahr irgendwelchen Blödsinn gemacht haben. - Wir nicht - Herrchen ist auch schon mal mitgegangen. Aber er sagt, er kann die Schlagzahl an Getränken nicht mehr mithalten. Denn um 20:00 sind alle sternhagelvoll. Und dann stehen die Geschichten nächstes Jahr in der Zeitung. Ich weiß gar nicht was das ist - sternhagel. Aber die Leute in ihren bunten Kostümen finden wir toll. Wir haben auch gar keine Angst vor Pauken und Kazoos. Gestreichelt werden wir allenthalben. Wir könnten die Runde zu den Nachbarn wohl mitgehen.

full


Aber so ist es auch gut, wenn Herrchen nur mal eben ein Foto von uns macht und wir sehen die Eiersammler wieder in unserer Hundehütte beim Bierchen
Ottibotti Helau findet - Eure Momo - toll.
 
Kommentar
In unserem Wald werden ganz viele Bäume gefällt. Hoffentlich bleiben viele Bäume für die Vögel übrig. Es sieht schon sehr kahl aus. Aber es ist praktisch, denn es liegen viele Spielstöckchen rum und so mancher Baum fällt ins Wasser ...

full


... glaubt Ihr vielleicht. Nein da hat Herrchen nur mal mit den Franzis Colour Projects gespielt. Aber zum klettern finde ich die Stämme auf jeden Fall gut.

full


Und wenn ich auf dem Stamm Platz mache,

ist es für - Eure Momo - ein Stammplatz ;)
 
Kommentar
Den kleinen Belgier habt ihr ja schon im Hundethread gesehen. Und mit dem konnte man sehr schön spielen. Belgier sollen ja gute Fahrradfahrer sein. Wenn der jetzt noch ein Fahrrad bekommt, hol' ich ihn nicht mehr ein.

full


Noch einen schönen Rosenmontag wünscht Euch - Eure Momo!
 
Kommentar
Ich schaue mal, ob sich ein Stamm nicht als schöner Sockel für ein Momodenkmal eignen könnte. Und ich glaube, ich habe einen gefunden. Ich schaue mal ein bisschen verträumt in die Ferne und schon ist das Denkmal fertig.

full


Ihr glaubt, dass ich jetzt zu überheblich werde?
OK, das glaubt - Eure Momo - auch ;)
 
Kommentar
Heute war Herrchen Lieblingswein holen und hat auch gleich ein frisch gebackenes Dinkelbuttermilchbrot mitgebracht. Von mir aus kann man das mit Leberwurst bestreichen, dann könnte ich Uschi noch viel schneller vernaschen. Aber Ich nähme Uschi auch so. Aber die Rudelführer wollen das Brot lieber selber essen. Und an dem Daruper Südhang habe ich sowieso kein Interesse.

full


Und so bekommt - Eure Momo - wie immer Hundefutter!
 
Kommentar
Wie schon im letzten Bild dreht es sich auch heute ums essen. Im Dorf gibt es einen Hof, der in größeren Abständen Fleisch aus egener Produktion verkauft. In großen Mengen aber auch in Einzelstücken. Darauf weisen sie immer mit dieser Bank hin. Und da heute Bankdienstag ist, weisen wir auch darauf hin. Aber wer wohnt von Euch schon in Ottmarsbocholt. Hihi

full


Vielleicht bleibt ja dann für uns was übrig.
Auf einen großen Knochen freut sich schon - Eure Momo!
 
Kommentar
Hallo Ihr Lieben, die ihr mein Leben begleitet. Irgendwie ist es eine komische Zeit, die ich jetzt meine zu erkennen. Es hat sich was verändert. Plötzlich stehen die Rudelführer verschiedener Hunde weiter auseinander, wenn sie sich treffen. Manchmal reicht der Platz auf dem Weg schon fast nicht aus. Ich finde das komisch. Aber man sagt dann immer etwas von einem Coronavirus. Aber auch, wenn es um uns Hunde geht, dass es für uns nichts schlimmes ist. Wir können weiter miteinander spielen wenn wir uns treffen. Und die Rudelführer dürfen auch nach draußen. Sie sollen aber nicht krank werden. Und deshalb müssen sie 2 Meter Abstand halten. Alle halten sich auch daran. Und das ist gut so. Denn schließlich brauchen wir die Herrchen und Frauchen, sonst müssten wir alleine Gassi gehen. Das wollen wir aber nicht. Und deshalb sage ich:

full


Bleibt gesund Ihr lieben Menschen, wir Hunde brauchen Euch dringend!

full


Wir dürfen natürlich ohne Sicherheitsabstand miteinander spielen. Wie ich hier mit meinem Freund Moroney, der nur Moro gerufen wird.

full


Manchmal kommen wir beim Rufen durcheinander und kommen beide.

full


Und auch mit meinem Aussiefreund Billy spiele ich super gerne, denn der ist genauso schnell wir ich. Und irgendwie ist der immer so toll geschminkt. Die Farbe verläuft nicht, wenn man ihn anleckt.
Also bleibt bitte Alle schön gesund
Das wünscht sich ganz hundedolle- Eure Momo!
 
Kommentar
Wir sind viel unterwegs in dieser Zeit. Aber meine Rudelfreundin Kaya ist schon etwas langsamer geworden in der letzten Zeit. Ob das was mit dem Alter zu tun hat, weiß ich nicht. Denn bei einigen anderen Hunden, dreht sie immer noch auf. Aber sonst muss sie an vielen Gräsern un Zweiglein riechen. Unsere größte Heimrunde ist die Runde zum und um den Saalmann See. Der See, der im letzten November noch komplett trocken war, obwohl er immer Wasser hatte. Ist auch nur eine Sandgrube. Er ist nicht tief und diente als Angelteich. Der Angelverein musste jetzt aber alle Fische in einen anderen Teich umsetzen. Nun ist aber wieder Wasser drin. Na ja bis zur nächsten Dürre.

full


Immerhin ist hier jetzt eine schöne Bank. - Jaaa, jetzt.

full


Denn so sah es vor vier Wochen hier noch aus. Trostlos.
So kann sich alles ändern.
Und das sich alles zum Besseren ändert, wünscht sich - Eure Momo
 
Kommentar
Gestern war das Wetter wieder schön und wir waren wieder am Saalmann See. Da wo die letzten Bilder auch entstanden sind. Die Bank finde ich schon schön. Aber es sind nicht viele Tiere im Wasser. Noch nicht mal Frösche oder Kröten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die den See schon vergessen haben, als er trocken lag. Also habe wir uns wieder auf die schöne Bank gesetzt.

full


Dann sind wir wieder auf die andere Seite gegangen.

full


Und zwischen meinen Ohren seht ihr doch was auf dem Wasser. Und dieses Etwas rief kurz darauf "Naaak, Naak".

full


Das hieß so viel, wie "Fang mich doch! Du bist ja Wasserscheu!" Und wie Ihr seht bin ich das garnicht. Und der See ist auch nicht tief. Also habe ich mal mit ihnen "Fangen" gespielt. Die können aber fliegen. Und ich nicht.

full


Ich habe Herrchen immer rufen gehört. Das war ja gut, da wusste ich, dass er noch da war. Als ich genug "Fangen" gepielt habe, bin ich zurück gekommen. Ganz alleine. Aber ich musste trotzdem ins "Platz". Das ist so eine Art kleine Strafe. OK, es war vielleicht nicht richtig.

Und ich mach es auch bestimmt nicht wieder.
Das verspricht zerknirscht - Eure Momo!
 
Kommentar
Und heute morgen war es ganz schön kalt aber auch noch sehr schön. Irgendwie kam es mir vor, als ob wir etwas früher unterwegs waren. Alle waren noch so müde. Auf unserem Melkpättken trafen wir meine Mama Lucy.

full


Ein Glück, dass das mit diesem Virus nicht für Hunde gilt. Denn so konnte ich Mama Lucy begrüßen.

full


Aber Eva, Lucys Frauchen ist schnell weiter gejoggt und hatte keine Zeit für eine Unterhaltung.

full


Zum Toben haben wir dann noch den Wilden Vincent getroffen mit seiner Kumpeline Vicky.

full


Und da konnte ich mich noch richtig austoben.
Eure Momo - fühlt sich jetzt noch müde
 
Kommentar
Wenn Frauchen auf die Heizung in der Küche drauf zu geht, und in die große schwarze Tasche greift, dann weiß ich was passiert. Dann nimmt sie eine schwarze Harke in die Hand. Aber damit geht sie nicht in den Garten. Sondern sie meint nur, dass meine Hosen mal wieder gebürstet werden müssten. Ich bin froh, dass sie nicht sagt, sie wolle sie stramm ziehen. Ich habe nämlich ganz tolle Pelzhosen. Im Winter kann ich mich damit schön hinsetzen, ohne das der Po kalt wird. Das ist ein richtiger Po-llover. Aber sie will nicht nur an meine Hosen, sondern sie nimmt sich gleich den ganzen Hund vor.

full


Und Herrchen nimmt auch noch sein Handy und nimmt die Schmach auf. Das finde ich nicht gut.

full


Wie ihr seht, kommt ein ganzer schöner Batzen Wolle aus mir heraus.

full


Meine Ohren zeigen, dass mir das gar nicht recht ist. Aber beißen tue ich nicht. Denn irgendwie ist es auch hinterher sehr angehm.

full


Es juckt nicht mehr so dolle. Denn das Jucken ist auch doof. Also stelle ich meine Ohren wieder auf.

full


Und denke auf dem Sessel mal darüber nach. Ich glaube es muss sein.
Aber bis zum nächsten mal hat - Eure Momo - das schon wieder vergessen.
 
Kommentar
Ich habe nämlich ganz tolle Pelzhosen. Im Winter kann ich mich damit schön hinsetzen, ohne das der Po kalt wird. Das ist ein richtiger Po-llover. Aber sie will nicht nur an meine Hosen, sondern sie nimmt sich gleich den ganzen Hund vor.
Hallo Momo,

das kenne ich. Bin nicht so groß wie du, habe aber auch so dickes Fell und werde andauernd gekämmt und gebürstet und hinterher bin ich noch kleiner. Ganz, ganz schlimm wird es, wenn Frauchen meine Bauchhaare
kämmt, das ziept schon mal ziemlich dolle und ich quietsche dann immer wie ein kleines Ferkel -sagt Frauchen.
Aber da müssen wir Fellhunde durch, Momo........mein Mitleid hast du trotzdem.:wink:
Viele Grüße von Oskar
 
Kommentar
Vorgestern haben wir noch mal den Ball mitgenommen, den ich auf einer Wiese gefunden habe und der so aussieht, wie der Ball vom "Bub" Lennox von der @Zahnfee . Und weil wir die liebe Gabi getroffen haben, das Frauchen von Billy und Suri, hat die den Ball für Herrchen geworfen. Eigentlich für mich. Aber Herrchen wollte Actionbilder machen. Und das kann man alleine sehr schlecht. Also bin ich ganz viel gehopst. Na ja so gut konnte Gabi den Ball nciht werfen.

full


Mal zu flach

full


Mal war der Ball schneller auf der Erde als ich.

full


Und mal brauchte ich gar nicht zu hopsen.

full


Und gestern ging Herrchen wieder mit uns los und hatte den Ball dabei. Ich habe ihn auch einmal zurück geholt. Aber dann hörte ich etwas rascheln. Und da kam er auch schon vorbei, der Osterhase. Da habe ich mir mal gedacht, ich schaue mir mal an, wo der seine Eier versteckt. Und bin mal hinterher gerannt.

full


Ich kann Euch sagen, der ist ganz schön weit gerannt. Gut das Herrchen seine Pfeife dabei hatte. Da konnte ich ihn immer hören. Irgendwie habe ich die Zeit ganz vergessen. Und dann habe ich mich nach 5 Minuten wieder auf den Heimweg zu Herrchen gemacht. Der war wieder mal sauer, glaube ich (Plaaatz). Und gestern tat mir meine Pfote ganz dolle weh. Und die Rudelführer sahen sehr besorgt aus, weil ich so humpeln musste. Deshalb ging es heute zum Hundearzt. Und wegen dem blöden Corona durfte Frauchen noch nicht mal mit ins Behandlungszimmer. Sie sagte, dass sie Angst hätte, dass ich mir was an der Schulter getan habe. Die tat mir aber gar nicht weh. Und da hat die Tierärztin mir einen dicken Dorn aus der Pfote geholt. Und eine Spritze hat sie mir auch gegeben. Ich war ganz lieb und sehr tapfer.
Jetzt ist für - Eure Momo - erstmal langsam gehen angesagt.
 
Kommentar
Jetzt ist für - Eure Momo - erstmal langsam gehen angesagt.
[/QUOTE]
Nur gut daß es nichts schlimmeres ist... gute Besserung liebe Momo.:27:
 
Kommentar
.......Hasen jagen ist Mist, Momo -die sind einfach zu schnell, nimm lieber ne Maus
-sagt dir dein Oskar und wünscht gute Besserung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten