Momo und die Zeiträuber

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
In Den Burgh und Oudeshild geht es weiter. Hier ist eher Shopping angesagt. Da sitzt man halt immer mal wieder mit irgendjemanden rum.

full


Immerhin gab es in Den Burg einen Thron für Frauchen und mich.

full


In Oudeschild nur einen Eisensitz für den Jensemann.

full


Und nochmal in Oudeschild musste Lexy auch warten, während andere shoppten.

full


Und wenn es nur eine Kapitänsmütze war. Dabei hat Mieez kein Schiff.

Das wissen - Eure Momo und der Jamie - ganz genau
 
Kommentar
Anzeigen
Wichtig ist auch der Sommeltjespaad in De Koog. Ein kleiner Wald für kleine Kinder. Und das sind wir alle noch, oder? Hier findet man lustige Dinge im Wald.

full


Das steht hier beschrieben.

full


Eine fehlte. Lexy hatte an dem Tag ein bisschen Bauchaua. Na ja hat vielleciht zu viel am Essen geschlungen.

full


Die Stühle sind alle sehr klein.

full


Dafür sind die Schnecken um so größer.

full


Und die Spechte umso holziger.

full


Und manchmal schauen einen die Bäume komisch an.
Aber das macht - Eurer Momo und dem Jamie - nichts aus.
 
Kommentar
Natürlichist der Jamie auch immer wieder mal ganz ins Wasser gegangen. Wie hier rund um De Koog. Er liegt aber sehr tief im Wasser.

full


Daher muss er häufig husten.

full


Und ich erschrecke mich manchmal vor den Wellen.

full


Manchmal verknotet sich Jamie wie Herr Houdini.

full


Aber wenn er entknotet ist
spielen - Eure Momo und der Jamie - wieder ausgelassen.
 
Kommentar
Einmal haben wir sogar eine Bergwanderung gemacht. Auf den höchsten Berg von Texel, den Hoge Berg. Da kann sich @sam25 nur kringeln vor lachen. Der ist ganze 15,3 Meter über dem Meeresspiegel hoch und ein Relikt aus der Eiszeit. Und dann noch eine Bank oben drauf. Aber erst mal eine, wie wir sagen, Ih-Ah-Hütte ganz unten. Wisst Ihr warum die so bei uns heißt? - Lest mal die Geschichte von Winnie Puh!

full


In sowas müssen wir uns ja immer reinsetzen.

full


Dann ging es aber schon ganz nach oben auf die Bank. Jamie ist alleine raufgesprungen.

full


Das war sehr lustig.

full


Drumherum haben wir viele Schafe getroffen. Aber die Geschichte mit den Schafen auf Texel kennt Ihr ja bestimmt noch von vor zwei Jahren. Ich war ganz artig.

full


Und dann diese kleinen Autos. Die heißen schon Mini. Das nahm gar kein Ende und Herrchen hat alle geknipst.
Das fanden die Fahrer toll und - Eure Momo mit dem Jamie - auch!
 
1 Kommentar
sam25
sam25 kommentierte
Immerhin 15 Meter hoch ... immerhin .... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Geht bei mir unter "Sandhügel" ..... :LOL:
 
Eine Sache mussten wir uns noch angucken. Nämlich das eiserne Kap. Eigentlich nichts besonderes. Es ist etwa so etwas wie ein Leuchtturm ohne Beleuchtung. Eine Landmarke, die dort im Osten schon seit mehr als 100 Jahren steht.

full


Kann man von vorne

full


uns von unten besichtigen.

full


Ihre habt noch nicht genug von Hunden. Dann geht es jetzt zu dem Seehunden im Ecomare. Das ist eine Auffangstation für Heuler und kranke Tiere. So etwas, wie ein Tierheim. Kannten wir beide ja nicht. Aber da dürfen echte Hunde nicht rein. Ich hätte auch nichts gemacht - ehrlich. Aber gut, wir waren mit Lexy und Frauchen noch mal im Sommeltjespark dafür.

full


Da gibt es viele Schwimmbecken.

full


Und ganz große Seehunde, die Robben, oder Kegelrobben heißen, gibt es da auch.

full


Die werden mit Fisch gefüttert. Das mögen wir auch.

full


Und Mieez hat sie gezeichnet.

full


Das hat sie auch sehr schön gemacht,
findet - Eure Momo mit dem Jamie!
 
Kommentar
Im Museum kann man sich viele Fische aus der Nordsee anschauen und Knochen,

full


die ausshehen, wie ein Außerirdischer Alien.

full


Es sind aber Knochen von anderen Meeressäugern und Walen.

full


Und für Mieez, Jensemann und Herrchen gab es viel zu entdecken -
Hihi - Eure Momo mit dem Jamie - hätten das auch lustig gefunden und gerne an den Knochen genagt.
 
Kommentar
In Oudeschild waren wir noch schön Kibbeling essen. Das in Öl gebackener Kabeljaufisch. So richtig lecker und total viel.

full


Da musste Herrchen mal seine Kamera weglegen und Jamie sollte darauf aufpassen. Aber er hat lieber auf den Fisch geschaut und dabei gesabbert.

Besonders schön, sind ja die Tageszeiten am Abend und am Morgen. Da wir am Morgen aber immer lange gefrühstückt haben, blieb nur der Abend für schöne warme Bilder übrig.

full


Wie hier am Strand von De Koog mit Lexy.

full


Wo hinterher auch dieses schöne Bild entstanden ist.
Welches - Eure Momo mit dem Jamie - auch besonders toll fanden.
 
Kommentar
Unser Urlaub geht dem Ende entgegen. Und am letzten Tag hat es ordentlich gepustet. Das sieht man an den Wellen. Macht mir nichts. Der Jamie ist da etwas vorsichtiger.

full


Machmal werden tote Fische an Land gespült. An den Spuren drumherum sieht man, dass die Möwen sehr gut finden.

full


Wir haben eine Flasche gefunden. Aber da war keine Post drin.

full


Und immer wieder Schaumbällchen.

full


Ob die wohl grade wieder auf Heulersuche waren. Ich war aber ganz ruhig.

full


Und der Dokter Wagemaker hat uns wieder ans Festland gebracht, ach nein, es war die Texelstrom. Denn der Dr. fährt ja wieder in Richtung Texel.

full


Wo mit - Jamie, Herrchen, Frauchen, Lexy, Mieez und dem Jensemann - ein wunderschöner Urlaub zuende ging.
Hoffentlich hat Euch das auch gefallen.

Eure Momo mit dem Jamie - wiederholen das bestimmt nächste Jahr wieder.
 
Kommentar
Jetzt sind wieder eine Woche zu Hause und der Alltag hat uns wieder. Nur der gute Herr Jamie hat sich offenbar eine Art Husten eingefangen. Er schnurchelt so hin und wieder. Und weil die Rudelführer am Wochenende nicht in die Tiernotarzthilfe wollen, ist Herrchen gestern noch zum guten Dr. Severin gefahren. Aber der hat Entwrnung gegeben und sagte, es sei eine leichte Atemwegsentzündung, die man mit einem Antibihundikum behandeln könne. Jetzt bekommt Jamie zweimal am Tag eine große Tabelette. Und damit sie ihm auch schmeckt, wird sie in eine Fleichwurst oder in eine Leberwurst gedrückt. Das finde ich eigentlich auch gut. Ich bekomme auch immer ein Stück - ohne Tablette. Und es scheint auch schon ein bisschen zu wirken. Ich werde berichten.

full


Und von Herrchen hat er heute klassische Musik vorgespielt bekommen. Das soll auch beruhigen. Bei Beethovens 7. Sinfonie fühlte sich der gute gleich an einem gurgelnden Bach und ist eingeschlafen. @sam25 weiß betimmt auch woran das liegen kann.
Und weil Herrchen jetzt auf Knopfdruck die schöne Musik und alles andere auch abrufen kann,
freuen sich - Eure Momo mit dem Jamie - auf mehr klassische Musik (Vielleicht auch von diesem Amadeus ;)
;))
 
Kommentar
Liebe Beide

Danke für die Eindrücke aus Eurem Urlaub und ich wünsche doch Jamie schnell gute Besserung.
Tina macht es immer besser. Sie kommt langsam an und hat bereits den Eindruck, dass sie auf das Sofa liegen darf. Weil dort hat es schön weiche Kissen und das mag sie sehr.
Noch weiss sie noch nicht, dass sie uns nicht beschützen muss, sondern wir sie beschützen. Das wird noch eine Weile dauern. So lange halten wir den Besuch etwas auf Distanz. Sie darf uns aber von Wohnzimmer aus zuschauen und nach und nach, wenn sie sich beruhigt hat, darf sie zu uns kommen und den Gast begrüssen. Das funktioniert immer besser und langsam beginnt sie zu merken, dass wir nur liebe Menschen zu uns einladen und sie nichts zu befürchten hat.

Dann startet mal gut in die neue Woche. Und ja, sagt eurem Chef, dass ich sehr wohl verstehen kann, dass man bei Beethovens 7. Sinfonie kein Auge zukriegt. Ein Kritiker aus damaliger Zeit schrieb, als er die Sinfonie zum ersten Mal hörte, dass Beethoven wohl besoffen war, als er - insbesondere beim letzten Satz - diese Noten schrieb....:ROFLMAO:

Nach Beethoven Bach zu hören - kommt drauf an was - ist eine gute Idee und beruhigt....

Seid alle herzlich gegrüsst. Sam
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Wir wussten gar nicht, dass Bach auch Amadeus hieß. 😂😂😂😲
 
Hallo, ihr Lieben. Hier ein kurzes Wuffdate. Nach der Hundycylinbehandlung geht dem Jamie wieder super gut. Fast schon zu gut. Er rumpelt wieder wie gehabt über unsere schöne Wiese im Garten. -- Und ich natürlich auch. Da ist das geschimpfe der Rudelführer nicht ganz so schlimm. Und weil wir schon Spuren gelaufen haben und hin und wieder auch den Garten Erdetechnisch umgestalten, sehen wir hinterher ein bisschen dreckig aus. Und ich habe schon wieder dieses Liebeskribbeln im Bauch und muss mir viel den Po lecken. Der Jamie macht das auch bei mir. Ist gar nicht schlimm. Kann ja nix passieren. ;)

full


Aber das ist nicht schlimm, denn wir haben ein selbstreinigendes Fell. Nach einer bestimmten Zeit sind wir sauber. Und die Rudelführer haben auch wieder mal eine Erinnerung, das mal geputzt werden müsste.

full


Es fällt schon aus, dass die Tage kürzer werden. Da geht der rote Ball im Osten schön hinter dem Horizont unter. Unnd Herrchen bekommt ein paar schöne Sundowner mit uns auf die Karte.

full


Und die letzten Herbstblüten bringenauch noch ein bisschen Farbe an den Jamie.

full


Und wenn wir dann genug getobt haben, lege ich mich mit dem "Kleinen Glück" auf das Sofa und schlafe schnell ein. Oder Herrchen hört sich diesen Amadeus an. Der kann gut Klavier spielen. Das hat er vorgestern auch auf dem Abendspaziergang gemacht. Genau wie @sam25 das auch manchmal macht.
Und Die Momo mit dem Jamie - fanden das eigentlich ganz schön. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die letzten drei Wochen waren schon etwas anstrengend. Für den Jamie und für mich. Zwar sind unsere Waldspaziergänge immer noch schön und lang, aber manchmal möchte der Herr immer mit mir "spielen". Er stellt sich dabei manchmal etwas "paddelig" an, wie wir hier sagen. Teilweise steigt er mit seinem Pöter über mein Gesicht. Das mag ich nicht. Aber es klappt immer noch mit den schönen Bildern, die Herrchen von uns zusammen macht. Und wenn ich im Haus genug von ihm habe, kann ich mich immer nach oben verziehen. Da lässt er mich wenigstens in Ruhe.

full


Auch im Garten will er mehr von mir. Aber ich weiß mich zu wehren.

full


Und dann ist er ganz klein mit Ohren.

full


Und die Hundeschranke versteht er auch. Bis hier hin und nicht weiter, heißt das.

full


Und manchmal kann ich ihm nicht widerstehen.

full


Und wenn jetzt im Herbst alle Blätter gelb werden, dann bekommen wir schöne Bilder.

full


full


Auch mit einem grauweißen Fell gefällt - Eurer Momo mit dem Jamie - das besonders.
 
1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Hallo Momo,
so sind sie, die verliebten Jungs -aber mit dem Pöter über Dein Gesicht, das geht gar nicht.
Weise ihn weiterhin in seine Schranken, irgendwann wird Jamie es richtig kapieren, wie man
sich als Bub dir gegenüber benimmt. ;)
:bl-paw:Viel Spaß für euch beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist dieser Monat auch schon wieder vorbei und überall, fängt es an etwas besonders zu riechen. Frauchen hatte oft den warmen Ofen an und wir dachten, sie macht Hundekekse. Dabei war ihr wohl etwas viel Zucker hinein geraten. Und so essen die Rudelführer alle Kekese selber. Sehr gemein. Da ich Euch ja beim letzten Mal erzählt habe, dass sich der Jamie etwas stoffelig benimmet, habe ich jetzt aber doch mal Mama Lucy gefragt, was sie von ihm denn wirklich hält.

full


Und sie hat sich ihn gleich einmal angeschaut und von oben bis unten geprüft.

full


Das er so toll rennen konnte, fand sie sehr gut. Denn Jamie durfte das erste Mal mit Mama frei laufen. Und er ist auch nicht abgehauen.

full


Und die Größe und dass er so gut riecht, fand sie auch sehr gut.

full


Und so hat sie gesagt, dass sie ihn sehr toll findet. Und das finde ich ja auch. Auch, wenn es manchmal anstregend ist.

full


Und wie Mamas eben so sind, hat sie mir zum Schnluss noch gesagt, ich solle immer brav sein.
Eure Momo mit dem Jamie - sind doch immer ganz brav !;) ;) ;)
 
Kommentar
Gaaaanz schnell wollen wir hier noch Grüße loswerden. Herrchen hat wieder so komische Ideen gehabt, als er Lexies Verkleidung für den Weihnachtsausritt gesehen hat. Na ja, wir lassen es über uns ergehen. Leider ist das gefrorene Wasser wieder weg und es ist alles matschig geworden. Blöd, dass man dann hinterher immer Pfoten und Bäuchlein trocken rubbeln muss.

12 Dezember 20211.jpg

Eure Momo mit dem Jamie wünschen allen Betrachtern unseres Tagebuches ein
gesundes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und macht Euch nicht zu viel Sorgen.
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
......wie gerne würde ich die Gedanken von Momo und Jamie lesen -die Blicke verraten
nicht besonders nette Gedanken. :smilewinkgrin:
:cool:
Euch wünsche ich auch schöne Feiertage und nascht nicht so viel.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Die guten Wünsche werden gern erwiedert-
und Kompliment-
Ihr seht fantastisch aus!
 
OLD 2021-340.jpg

Und nächstes Jahr geht es weiter mit uns.
Bekommt bloß keine Staupe!
Wünschen sich Eure Momo mit dem Jamie
 
1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
Nee, nix da, Staupe! :aliena-vampirshrek:Und auch allen anderen blöden Kram lassen wir gern weg, liebe Momo und lieber Jamie!
Viel lieber gehen wir mit Herrchen an der Kiellinie fotospazieren. Wer weiß, vielleicht dürft Ihr ja auch mal mit!?
Bleibt Ihr jedenfalls auch munter und grüßt mir Frauchen und Herrchen ganz lieb! Für Euch alle alles Gute für 2022! :beerchug::6874:
 
So, jetzt ist diese komische Zeit vorbei, bei der erst alles festlich ist und dann alles verballert wird. Vorgestern war es ja nicht so schlimm. Aber, wie gesagt, macht es uns nichts aus. Selbst bei einzelnen Böllern, zucken wir nicht mal mit den Augenwinkeln. Wir sind eben harte Hunde. Das kann man sehr gut erkennen, wenn wir mit Herrchen unsere langen Spaziergänge machen. Hier hat ein guter Freund aus München, der bei uns seine Eltern an Weihnachten besucht, das Bild fotografiert. Sein Hund Paul ist leider auch vor drei Jahren zur Regenbogenbrücke gelaufen.

full


Vorher musste Jamie aber noch ein paar mal zur Hundeschule. Und da kann er manchmal sehr folgsam sein.

full


Und manchmal muss man schon ein bisschen nachhelfen.

full


Ich habe Herrchen dann auch beim Bügeln geholfen. Das geht manchmal sehr gut, wenn auf den Sachen nur rumliegt. Die sind dann auch ge-faltet.

full


Wenn der Herr Jamie mal mit Frauchen weit voraus ist und mein Freund Jarok vorbei kommt, darf ich auch ohne Leine mit ihm spielen. Aber nicht zu lange, sonst wird der Herr gleich eifersüchtig. Frauchen hat dann auf uns gewartet.

full


Und gestern haben wir bei unserem ersten Spaziergang mit Herrchen im Neuen Jahr einen Holzstapel erklommen und in die Zukunft geschaut. Aber keine Angst. Herrchen prüft für uns immer vorher, ob wir mit den Pfoten auch nicht drin stecken bleiben können, oder ob die Stämme fest liegen.

full


Eure Momo mit dem Jamie freuen sich mit Euch auf viele Abenteuer in 2022!!
 
Kommentar
....na, Ihr Beiden! :)
Den Gruss habt Ihr ja bekommen von eurem Herrchen. Hier noch auf diesem Wege wünsche ich Euch die besten Wünsche im neuen Jahr, liebe Momo und liebe Jamie. Passt gut auf Euch auf und immer ein Auge auf das Herrchen ... ;)

Tina macht langsame aber tolle Fortschritte. Männer sind ihr immer noch nicht geheuer, aber sie akzeptiert sie, wenn wir draussen sind oder sie bei uns am Tisch sitzen. Dann sind sie keine Gefahr für sie. Es scheint uns, dass sie langsam bei uns ankommt. Sie schläft viel und irgendwie denke ich manchmal, dass sie sich erholen muss.

Wir werden dieses Jahr vorsichtig in einer Hundeschule anfangen mit ihr. Unsere Nachbarin führt eine solche Schule und wir kenne sie schon lange und sind mit allen unseren Hunden zu ihr. Langsam werden wir Tina an gute Hundekontakte gewöhnen und ihr helfen, dass für sie nun ein neues Leben begonnen hat ...

In diesem Sinne: passt auf Euch auf und ich freue mich von Euch wieder zu hören und zu sehen ... :)

Herzlich. Sam
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten