Moire - Muster auch auf Ausdruck?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich ein Gebäude fotografiert, wobei es bei den meisten Aufnahmen aufgrund der inneren Struktur zu heftigsten Moire Effekten gekommen ist. In den RAW- und JPG-Bildern wird die Marmorierung bei der verkleinerten Darstellung am Bildschirm deutlich dargestellt. Wenn ich aber RAW- oder JPG-Bild auf 100% Ansicht wiedergebe, verschwindet die Marmorierung, Gott sei Dank.

Kann mir jemand sagen, was ich bei Ausdrucken zu erwarten habe? Moire Darstellung ja oder nein? Besteht eventuell eine Abhängigkeit zur Größe des Ausdruckes?
Gruß Rudi
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten