moin moin vom neuen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

labrador1966

Guest
....moin moin aus hamburg..
der neue grüßt euch in diesem wirklich tollen forum...
kurze vorstellung...
ich bin 42 jahre und wohne im norden von hamburg mit frau und kind.
hobbys natür fotografieren unf motorrad.
bin ab samstag stolzer besitzer einer D80 und hier liegt gleich meine kleine frage.
mache mich natürlich im vorwege bzgl der kamera ein bischen schlau und wollte mal ganz gerne wissen ob es irgendwo hier eine demofoto für eine .nef datei gibt damit ich schonmal ein bißchen spielen kann...
kleine info wäre super toll....

gruß

stefan:hehe::hehe:
 
Anzeigen
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aber Deine Frage habe ich nicht verstanden.
 
Kommentar
Hallo Stefan,
erst einmal herzlich Willkommen,da du schon geschnuppert hast,darfst du jetzt, das ganze Forum genießen.
Fühl dich wohl bei uns und erfreue die Fotobegeisterten mit Bildern.

Gruss Ekke Hummel,Hummel ............... :up::up::up:
 
Kommentar
@immerich

....ich suche irgendein bild im .nef format um ein wenig mit lightroom zu spielen.
meine kamera kommt halt erst samstag und ich bin natürlich gespannt darauf..
daher kann ich aber leider zur zeit keine eigenen machen...

gruß
 
Kommentar
@immerich

....ich suche irgendein bild im .nef format um ein wenig mit lightroom zu spielen.
meine kamera kommt halt erst samstag und ich bin natürlich gespannt darauf..
daher kann ich aber leider zur zeit keine eigenen machen...

gruß

Moin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ein nef aus der D80 sollte sich bei einem der vielen Tests der D80 im WWW finden lasen, ich meine irgendwo mal in einem Test ein nef-Beispiel der D80 gesehen zu haben.

Ich bin mir allerdings leider nicht mehr sicher, wo ich das gesehen habe. Wenn Du suchen magst: Google einfach mal nach "D80" und "Review" - und vielleicht noch "sample".

Viel Erfolg - und übermorgen ist es ja schon so weit :up:
 
Kommentar
Hallo Stefan,

ich kann Dir ein paar Bilder schicken, dafür brauch ich aber Deine Mail Adresse.
 
Kommentar
@jeronymo

....super vielen dank, habe aber nach langer suche welche im netz gefunden und ausprobiert...

trotzdem wie gesagt vielen dank für angebot.....

aber zu .nef bearbeitung gleich mal eine frage...

habe jetzt einige raw converter etc. runtergeladen und ausprobiert.
fazit für mich ist außer :

lightroom
dxo
silkypix
bibble

gibt es keine die wirklich gut sind, selbst die nikonsoftware finde ich eher bescheiden.
benutzt ihr noch andere die gut sind...
ausprobiert habe ich folgende :

- raw shooter
- raw theerapy
- photoshop elements 6
- ufraw

die laufen mit .nef gar nicht oder nur sehr schlecht....

zum betrachten langt irfanview ja, da braucht man ja eigendlich nichts anderes, nur zum bearbeiten....naja vieleicht habt ihr ja noch einen tip..


gruß aus hamburg


stefan
 
Kommentar
also lightroom finde ich nicht schlecht. aber wenn du noch was anderes ausprobieren willst, sieh dir mal acdsee pro2.5 an. das benutze ich auf dem notebook unterwegs, auf reisen etc.

gruß vom horner kreisel
in den hohen norden
 
Kommentar
..gibt es keine die wirklich gut sind, selbst die nikonsoftware finde ich eher bescheiden.

...aber eins sollte Dir klar sein: Nur die Nikon-Software kann die NEFs 100% korrekt auslesen (da das NEF-Format ein Firmengeheimnis ist).

Wenn Dir das nicht gefällt oder Du Dich nicht an Nikon binden möchtest, musst Du mit gewissen Einschränkungen leben - oder Du fängst erst gar nicht mit dem NEF-Format an und fotografierst einfach in JPG :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten