Mohnblume

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ailenroc

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kommentare dazu ? Was mir an dem Bild gut gefällt, ist der etwas "wilde" Hintergrund...

1322546554399c85fc.jpg
 
Anzeigen
Moin,

nicht schlecht, aber ich hätte unten noch mehr weggenommen. Die halbe Knospe ist nicht gut, ganz oder gar nicht.
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild richtig gut und der Hintergrund ist auch sehr gelungen!

Allerdings würde ich auch unten am Bild noch etwas abschneiden, so dass die oberen drei Knospen mit etwas Stiel zu sehen sind. Oben hätte ich mir hingegen noch so ein bis zwei Zentimeter mehr Hintergrund gewünscht.
 
Kommentar
Tja, da gebe ich mir richtig fest Mühe, das Motiv nicht in der Mitte zu platzieren ... Wenn ich unten abschneide und oben mehr zugegeben hätte, wär's eben genau in der Mitte, oder ? :nixweiss: schwierig schwierig :nixweiss:
 
Kommentar
Kannst Du das Bild vielleicht noch einmal in ein bißchen kleiner einstellen, so dass man das Bild mal ganz betrachten kann? Im Moment muss ich immer Scrollen, da ist das mit der Bildgestaltung ein bißchen schwer richtig zu beurteilen...
 
Kommentar
Hallo Conny,
sehr schön, vor allem auch durch den Hintergrund.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Moin Conny,

also mir ist der Hintergrund zu wuselig. Ich hätte hier noch mehr freigestellt, also Hintergrund noch unschärfer.
Vom Motivausschnitt würde ich auch im unteren Teil abschneiden;
mir persönlich würde eine Version am besten gefallen, bei der die ungeöffneten Knospen gar nicht mit auf dem Bild sind, sondern nur die eine geöffnete; die dann klassisch im goldenen Schnitt unten rechts ins Bild gesetzt.

Ein lohnendes Motiv, um weiter dran zu arbeiten, ist es in jedem Fall; finde ich. :)

Liebe Grüße
Sabine
 
Kommentar
Ok, jetzt - ohne scrollen - würde ich auch sagen, einfach unten um ein Stückchen einkürzen, so dass die angeschnittene Knospe dann verschwunden ist. Oben so lassen wie es ist!

Das Bild gefällt mir immer noch :up:!
 
Kommentar
Nicole schrieb:
Ok, jetzt - ohne scrollen - würde ich auch sagen, einfach unten um ein Stückchen einkürzen, so dass die angeschnittene Knospe dann verschwunden ist. Oben so lassen wie es ist!

Das Bild gefällt mir immer noch :up:!

Besser so ?

13225465559d1f18e1.jpg


Bzw. für die, denen es zu gross ist:
 
Kommentar
Hi Conny,

Deine 2 Variante ist jetzt mMn zu sehr in die Mitte gerutscht...

Wie wäre es damit?



Sonst gefällt mir das Bild, auch der Hintergrund gefällt mir so wie er ist!
 
Kommentar
Conny,

Variante Nummer Zwo isses. Die Blume muß wegen des fast radrärsymetrischen Hintergrunds auch in die Mitte.

Gruß Erik
 
Kommentar
lommi schrieb:
Moin Conny,

also mir ist der Hintergrund zu wuselig. Ich hätte hier noch mehr freigestellt, also Hintergrund noch unschärfer.
Vom Motivausschnitt würde ich auch im unteren Teil abschneiden;
mir persönlich würde eine Version am besten gefallen, bei der die ungeöffneten Knospen gar nicht mit auf dem Bild sind, sondern nur die eine geöffnete; die dann klassisch im goldenen Schnitt unten rechts ins Bild gesetzt.

Ein lohnendes Motiv, um weiter dran zu arbeiten, ist es in jedem Fall; finde ich. :)

Liebe Grüße
Sabine

Also ich schliesse mich meiner Vorrednerin NICHT an.
Aber so sind nun mal Geschmäcker - verschieden!!!

Ich finde das Bild klasse und der "strahlende" Hintergrund, mach das Bild gerade für mich interessant.
Klasse gesehen :up:

Auch die tw. abgeschnittenen Stengel finde ich OK. Wenn man mehr abschneiden würde, wären die Knospen alleine, wenn man noch mehr .... und so weiter ... nee ...

Danke für das schöne Bild!
Gruss Andreas
 
Kommentar
Danke Andreas,

Ich finde zwar die verschiedenen Meinungen interessant und akzeptiere auch die verschiedenen Geschmäcker, trotzdem gefällt mir mein Bild, so wie ich es zuerst eingestellt habe, immer noch am besten ... :D
 
Kommentar
Das Ursprungsbild gefällt mir auch am besten!

Bei längerer Betrachtung des abgeschnittenen Bildes von Posting #11, gefällt mir der eine Stengel nicht mehr, der ohne die halbierte Knospe so sinnlos im Bild ist. Dann doch lieber die halbe Knospe!

Dennoch, danke, dass Du meine Experimente mitgemacht hast :up:! Und ich habe wieder was für mich gelernt...
 
Kommentar
Klar doch, dafür sind wir doch alle da ;) Und ich werde beim nächsten Mal schauen, dass ich wenn immer möglich keine abgeschnittenen Teile mehr im Bild habe ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten