Moduseinstellung am SB 900

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JohnnyC

NF Mitglied
Registriert
Erst einmal guten Tag zusammen!

Seit 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer D300 und seit gestern auch eines SB 900.

Die Lautstärke dieses Blitzes hat mich schon irritiert, scheint aber wohl normal zu sein, wenn man das Forum durchstöbert. Was auch immer bei Nikon normal ist. Bissel ruhiger dürft er schon sein.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem(chen): Laut Handbuch stellt man den Blitzmodus (iTTL usw.) ein, indem man die Modustaste gedrückt hält und am Drehrad solange dreht, bis der gewünschte Modus erreicht ist. Problem: Bei mir tut sich da gar nichts! Allerdings lassen sich die Modi durch entsprechendes mehrfaches drücken der Modustaste umschalten. Frage: Handbuch falsch?? Oder Blitz defekt??

Gibt doch genug Benutzer vom SB 900. Also schon mal vielen Dank!!

Johnny
 
Anzeigen
Moin,

ich habe meinen SB-900 schon etwas länger (seit vorgestern) und konnte schon etwas Erfahrungen sammeln*. Wenn man die Mode-Taste wieder loslässt und dann am Rädchen dreht, klappt´s auch mit dem iTTL.

Gruß,
Burkhard

*) Korrekt wäre hier Konjuktiv II gewesen, da ich eben erst auf Dein Post hin endlich ´mal Akkus in das Ding gepackt habe. Ist in der Tat sehr laut...
 
Kommentar
Das geht nur, wenn der Blitz auf der Kamera montiert ist und sie eingeschaltet ist, sonst erkennt er nicht, ob da ein iTTL-fähiges Modell drunter sitzt.

Gruss,

bambuu;)
 
Kommentar
Wow - danke!
Es zeigt sich doch: Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!! Werde wohl doch langsam dement :frown1:
Steht ja wirklich nix von gedrückt halten drin.
Der Blitz war übrigens an der Kamera - und sie war sogar eingeschaltet. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten