... modifizierten MANFROTTO MA 234 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... ich bin auf der Suche nach einem MANFROTTO MA 234 mit Arca-kompatibler Schnellwechselplatte ...

... ich bin nicht sicher, aber mir war so, als wurde hier im Forum vor einiger Zeit in anderen Zusammenhang mal darüber diskuttiert :kaffee: ...

... ich weiß, das Burzynski etwas ähnliches mit einer Graf-kompatiblen Platte im Programm hat ... bin aber nicht sicher ob es zu Arca kompatibel ist ...

... wenn jemand von euch eine Idee oder besser noch einen link hat, dann bitte her damit :D ...

... Gruß Bruno
 
Anzeigen
Hallo Renè ...

... leider nicht ... da der link nicht hinhaut :nixweiss: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
... danke Werner ... danke Renè :up: ...

... schau ich mir mal näher an ... die Kirk-Aufnahme ist also 100% Arca-kompatibel, richtig ..?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Moin Frank ...

... danke für diese tolle Übersicht :up: ... ich schau mal, was wirklich kompatibel ist ...

... es wäre schön, wenn diese Übersicht durch eigene Erfahrungen unserer Nutzer ergänzt würde ...

... brauche Informationen, wo die BENRO-Platten alles passen ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... ich weiß, das Burzynski etwas ähnliches mit einer Graf-kompatiblen Platte im Programm hat ... bin aber nicht sicher ob es zu Arca kompatibel ist ...

Moin Bruno!

die Graf-Fassung ist Arca kompatibel.
 
Kommentar
... danke Volker ... super ...

... ich habe mir am Wochenende den KS-1 Kugelkopf von BENRO gekauft ... die Platten dazu sind Arca-kompatibel ...

... ausserdem habe ich für mein 2.8/80-200 non-D Schiebezoom ein MANFROTTO MA 293 als Stativschelle dazu bekommen ... Bestandteil dieser Schelle ist ein MA 234RC 2-Wege-Neiger ... dieser Neiger hat eine 200PL als Wechselplatte ... wenn ich nun diesen 234'er gegen einen mit Arca-Aufnahme tausche, brauche ich die Platten von der Schelle und der Kamera nicht mehr wechseln ;) ... so stelle ich mir zumindestens vor ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Ich hab den 234er Kirk. Die Markins und Kirk passen jedenfalls einwandfrei :up:
 
Kommentar
Da ich komplett auf ArcaSwiss-System umsteigen möchte, stellt sich noch das Problem mit dem Getriebeneiger "MA 410" dar.

Meine frage: Besteht die Möglichkeit dem "MA 410" ArcaSwiss kompatibel mit einer so-genannten QR-60 Schnellwechseleinrichtungen zu machen, verliere ich dadurch an Stabilität?

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Markins QR-60 und QR-48?
 
Kommentar
Die QR60 ist 60mm und die QR48...

... schwere Frage :D

Ich hab auf dem 410 eine QR48 und zumindest für die D100 mit dem 28-105 ist es stabil genug. Es gab hier im Forum auch schonmal eine "Umbauanleitung" für den 410 auf Arca-Swiss.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Ich hab den 234er Kirk. Die Markins und Kirk passen jedenfalls einwandfrei :up:

... danke Stefan ... woher hast Du ihn bekommen ... von den Nikonians :kaffee: ..?

... gibt es ausser Burzynski noch weitere Anbieter für den Umbau ..?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Da ich komplett auf ArcaSwiss-System umsteigen möchte, stellt sich noch das Problem mit dem Getriebeneiger "MA 410" dar.

Meine frage: Besteht die Möglichkeit dem "MA 410" ArcaSwiss kompatibel mit einer so-genannten QR-60 Schnellwechseleinrichtungen zu machen, verliere ich dadurch an Stabilität?

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Markins QR-60 und QR-48?


Moin Rene`

Burzynski bietet für 25 Euro einen Adapter für die Direktbefestigung Graf Basis mod. 84mm auf Junior MA 410 Getriebeneiger an.

Gruß
Frank
 
Kommentar
dogsled schrieb:
Moin Rene`

Burzynski bietet für 25 Euro einen Adapter für die Direktbefestigung Graf Basis mod. 84mm auf Junior MA 410 Getriebeneiger an.

Hallo Frank,
hast du vielleicht ein Link zur Hand, finde nämlich nichts auf der Webseite von isarfoto?
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Hallo Frank,
hast du vielleicht ein Link zur Hand, finde nämlich nichts auf der Webseite von isarfoto?

Nein Rene`leider nicht.
Es gibt keine Webseite von ihm und in dem kleinen "Katalog" ist kein Bild davon.

Gruß
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten