... modifizierten MANFROTTO MA 234 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... ich bin auf der Suche nach einem MANFROTTO MA 234 mit Arca-kompatibler Schnellwechselplatte ...

... ich bin nicht sicher, aber mir war so, als wurde hier im Forum vor einiger Zeit in anderen Zusammenhang mal darüber diskuttiert :kaffee: ...

... ich weiß, das Burzynski etwas ähnliches mit einer Graf-kompatiblen Platte im Programm hat ... bin aber nicht sicher ob es zu Arca kompatibel ist ...

... wenn jemand von euch eine Idee oder besser noch einen link hat, dann bitte her damit :D ...

... Gruß Bruno
 
Anzeigen
Hallo Bruno,
ich benutze einen Manfrotto 234 mit aufgeschraubter Novoflex Q-Mount am Einbein. Lt Aussage von Novoflex sind diese Arca kompatibel.
Vielleicht kannst du Thobe mal ansprechen, der hatte auf dem Zollvereintreffen einen genialen Umbau des 234 mit Arca kompatibler Kupplung für Hoch und Querformat:up:
 
Kommentar
Hallo Herbert ...

... danke für den Tipp :up: ...

... ein netter Nutzer (danke nach Steinfurt :up:) hat mir den 'Katalog' von Rainer Burzynski zur Verfügung gestellt ...

... dort sieht man einen, wie ich denke, MA 234 mit einer Graf 60 Platte ... da sie, wie Volker schrieb, arca-kompatibel ist, wäre es geanu das was ich suche ...

... ach ja ... das Werks kostet bei ihm EUR 98,00 und liegt damit auf Preis-Niveau wie das Angebot von den Nikonians ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde das MA 234 hat, 1/4" oder 3/8"?
Möchte nämlich diese Markins QR-60 Schnellwechseleinheit darauf montieren, diese hat 3/4".
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde das MA 234 hat, 1/4" oder 3/8"?
Möchte nämlich diese Markins QR-60 Schnellwechseleinheit darauf montieren, diese hat 3/4".

Hallo Rene`

Du hast beides. Man kann den "Gewindestift" umdrehen.
Dann paßt es, denn die QR-60 hat 3/8 ... nicht 3/4. :)

Gruß
Frank
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde das MA 234 hat, 1/4" oder 3/8"?
Möchte nämlich diese Markins QR-60 Schnellwechseleinheit darauf montieren, diese hat 3/4".
Hallo René,
das Ma 234 hat auf der Oberseite kein Gewinde, sondern nur eine runde Öffnung, durch welche eine bewegliche Manfrotto Schraube passt. (Mit Gegengewinde zum Festziehen) Die ist aber evtl. zu lang. Lässt sich problemlos durch eine 1/4" oder 3/8" Kameraschraube ersetzen

Aber wie schon weiter oben gesagt, das Forummitglied "Thobe" hat da eine interessante Lösung:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten