... modifizierten MANFROTTO MA 234 ...


B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... ich bin auf der Suche nach einem MANFROTTO MA 234 mit Arca-kompatibler Schnellwechselplatte ...

... ich bin nicht sicher, aber mir war so, als wurde hier im Forum vor einiger Zeit in anderen Zusammenhang mal darüber diskuttiert :kaffee: ...

... ich weiß, das Burzynski etwas ähnliches mit einer Graf-kompatiblen Platte im Programm hat ... bin aber nicht sicher ob es zu Arca kompatibel ist ...

... wenn jemand von euch eine Idee oder besser noch einen link hat, dann bitte her damit :D ...

... Gruß Bruno
 

René Hoffman

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht hilft dir das weiter:
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Renè ...

... leider nicht ... da der link nicht hinhaut :nixweiss: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar

3log1

Unterstützendes Mitglied
Ich glaub er meint

Edit: Grummel, wieder zu langsam.
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
... danke Werner ... danke Renè :up: ...

... schau ich mir mal näher an ... die Kirk-Aufnahme ist also 100% Arca-kompatibel, richtig ..?

... Gruß Bruno
 
Kommentar

dogsled

Sehr aktives Mitglied
Moin Bruno und Rene`

Guck doch mal hier:

Gruß
Frank
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Moin Frank ...

... danke für diese tolle Übersicht :up: ... ich schau mal, was wirklich kompatibel ist ...

... es wäre schön, wenn diese Übersicht durch eigene Erfahrungen unserer Nutzer ergänzt würde ...

... brauche Informationen, wo die BENRO-Platten alles passen ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
V

volkerm

Guest
bob-emsland schrieb:
... ich weiß, das Burzynski etwas ähnliches mit einer Graf-kompatiblen Platte im Programm hat ... bin aber nicht sicher ob es zu Arca kompatibel ist ...
Moin Bruno!

die Graf-Fassung ist Arca kompatibel.
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
... danke Volker ... super ...

... ich habe mir am Wochenende den KS-1 Kugelkopf von BENRO gekauft ... die Platten dazu sind Arca-kompatibel ...

... ausserdem habe ich für mein 2.8/80-200 non-D Schiebezoom ein MANFROTTO MA 293 als Stativschelle dazu bekommen ... Bestandteil dieser Schelle ist ein MA 234RC 2-Wege-Neiger ... dieser Neiger hat eine 200PL als Wechselplatte ... wenn ich nun diesen 234'er gegen einen mit Arca-Aufnahme tausche, brauche ich die Platten von der Schelle und der Kamera nicht mehr wechseln ;) ... so stelle ich mir zumindestens vor ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Ich hab den 234er Kirk. Die Markins und Kirk passen jedenfalls einwandfrei :up:
 
Kommentar

René Hoffman

Sehr aktives Mitglied
Da ich komplett auf ArcaSwiss-System umsteigen möchte, stellt sich noch das Problem mit dem Getriebeneiger "MA 410" dar.

Meine frage: Besteht die Möglichkeit dem "MA 410" ArcaSwiss kompatibel mit einer so-genannten QR-60 Schnellwechseleinrichtungen zu machen, verliere ich dadurch an Stabilität?

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Markins QR-60 und QR-48?
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Die QR60 ist 60mm und die QR48...

... schwere Frage :D

Ich hab auf dem 410 eine QR48 und zumindest für die D100 mit dem 28-105 ist es stabil genug. Es gab hier im Forum auch schonmal eine "Umbauanleitung" für den 410 auf Arca-Swiss.
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Stefan Lenz schrieb:
Ich hab den 234er Kirk. Die Markins und Kirk passen jedenfalls einwandfrei :up:
... danke Stefan ... woher hast Du ihn bekommen ... von den Nikonians :kaffee: ..?

... gibt es ausser Burzynski noch weitere Anbieter für den Umbau ..?

... Gruß Bruno
 
Kommentar

dogsled

Sehr aktives Mitglied
Schlaflos schrieb:
Da ich komplett auf ArcaSwiss-System umsteigen möchte, stellt sich noch das Problem mit dem Getriebeneiger "MA 410" dar.

Meine frage: Besteht die Möglichkeit dem "MA 410" ArcaSwiss kompatibel mit einer so-genannten QR-60 Schnellwechseleinrichtungen zu machen, verliere ich dadurch an Stabilität?

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Markins QR-60 und QR-48?

Moin Rene`

Burzynski bietet für 25 Euro einen Adapter für die Direktbefestigung Graf Basis mod. 84mm auf Junior MA 410 Getriebeneiger an.

Gruß
Frank
 
Kommentar

René Hoffman

Sehr aktives Mitglied
dogsled schrieb:
Moin Rene`

Burzynski bietet für 25 Euro einen Adapter für die Direktbefestigung Graf Basis mod. 84mm auf Junior MA 410 Getriebeneiger an.
Hallo Frank,
hast du vielleicht ein Link zur Hand, finde nämlich nichts auf der Webseite von isarfoto?
 
Kommentar

dogsled

Sehr aktives Mitglied
Schlaflos schrieb:
Hallo Frank,
hast du vielleicht ein Link zur Hand, finde nämlich nichts auf der Webseite von isarfoto?
Nein Rene`leider nicht.
Es gibt keine Webseite von ihm und in dem kleinen "Katalog" ist kein Bild davon.

Gruß
Frank
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software