Modell Flugtag Hochtaunus

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
F

Frank B.

Guest
Hi,

ich war letztes Jahr mit einigen "Kollegen", auch aus dem Forum zur Deutschen Meisterschaft für Modellflugzeuge in Wehrheim.

War eine tolle Veranstaltung.

Dieses Jahr findet diese wieder statt:

Veranstaltung: Flugplatzfest
Veranstalter: Fliegergruppe Hochtaunus e.V.
www.fliegergruppe-hochtaunus.de
Termin: Samstag 18. August und Sonntag 19. August 2007
Veranstaltungsort: Modellfluggelände „Schlink“ zwischen Wehrheim und Pfaffenwiesbach
Das große Flugplatzfest der Fliegergruppe Hochtaunus e.V.
Die Fliegergruppe Hochtaunus lädt am Samstag 18. August und Sonntag 19. August 2007 ab 10.00 Uhr alle Freunde und Interessierte zum traditionellen Flugplatzfest ein. Die Palette der Flugmodelle, die bei der Modellausstellung am Boden und in ihrem luftigen Element, auf dem Modellflugplatz der „Fliegergruppe Hochtaunus e.V.“ auf der Schlink, zwischen Wehrheim und Pfaffenwiesbach in Aktion präsentiert wird, umfasst ein ganzes Jahrhundert Luftfahrtgeschichte: Vom Doppeldecker bis zum Turbinenjet, vom Segelflugzeug bis zum Hubschrauber: Da ist für jeden was dabei!
Als besondere Highlights dürfen wir uns auf verschiedene Kunstflugvorstellungen freuen. An Höhepunkten wird es dabei nicht mangeln. So ist zum Beispiel ein Massenschleppstart mit Großseglern und ein Ballonweitflugwettbewerb (Start am Samstag um 16.00 Uhr, Sonntag gegen 15.00 Uhr) oder eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen im Programm. Wer es einmal selbst ausprobieren möchte, wie viel Spaß Modellfliegen macht, kann es im Lehrer-Schüler-Betrieb unter Anleitung erfahrener Piloten an beiden Tagen kostenlos versuchen. Am Samstagabend ab 20 Uhr findet eine Sonderverlosung im Festzelt statt, bei der alle Nieten-Lose der Tombola doch noch richtig abräumen können. Ab 20.30 Uhr kann dann jeder, der Lust hat, sein Glück beim „Red Bull-Zeltrace“ versuchen und mit etwas Glück wiederum tolle Preise und Urkunden gewinnen!
Der Eintritt ist wie immer frei, für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Besucher die mit dem Auto kommen werden gebeten sich an die Ausschilderung der kostenlosen Parkplätze zu halten.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten