Mode M Einstellung "x 250" - wofür ist da gut?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pinsel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Fuji S5 zeigt eine Einstellung 'x 250' und ich finde keinen Hinweis darüber wozu diese Einstellung gedacht ist.

Im Mode "S" wird diese Einstellung nach Einstellung '30"' angezeigt,
im Mode "M" nach 'Bulb'.

Hat eventuell jemand eine Idee wozu diese Einstellung gut sein könnte? Im Manual habe ich keinen Hinweis zu diesem Feature finden können.
 
Anzeigen
x250 = Blitzsynchronzeit 1/250s

Das ist nur eine Gedächtnisstütze für Leute, die mit unterschiedlichen Kameras arbeiten, die unterschiedliche Synchronzeiten haben. Traditionell wurde die Synchronzeit auf den Zeit-Einstellrädern immer besonders gekennzeichnet.
 
Kommentar
That's it, ja, das war's!

Wenn man die Blitzsynchronzeit verändert, verändert sich entsprechend auch dieser angezeigte Wert.

Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten