Mobile Festplatte für Unterwegs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Julius1985

NF Mitglied
Registriert
Servus
da ich hauptsächlich im RAW Format fotografiere denke ich darüber nach mir eine externe Festplatte zuzulegen, damit ich die bilder unterwegs überspielen kann. Ich denke dies ist günstiger wie wenn ich mehrere Karten mitnehme.
Die Festplatte sollte ab 80 Gb aufwärts gehen und transportabel sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im voraus
 
Anzeigen
Hi Julius,

benutze mal die "Suchen" Funktion mit dem Wort "Imagetank", da kriegst Du viele Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Roland
 
Kommentar
Hi,

vorgestern bekam ich eine Mail von Technikdirekt, die bieten momentan einen Imagetank mit 120GB für 106 Euro an.
Ich habe keine Ahnung wie das Ding zu bewerten ist, aber morgen kann ich Euch mehr sagen, da ich mir den bestellt habe.
 
Kommentar
Julius1985 schrieb:
Ich denke dies ist günstiger wie wenn ich mehrere Karten mitnehme.
Die Festplatte sollte ab 80 Gb aufwärts gehen und transportabel sein.
Eine Festplatte ist zwar günstiger aber auch risikoreicher. Wenn die Platte kaputtgeht sind alle Fotos auf einen Schlag vernichtet. Die Frage ist auch, ob man 80GB Speicherkapität nur zur Zwischenspeicherung wirklich benötigt. Mit einer D80 könnte man darauf immerhin fast 8000 Aufnahmen in RAW+JPEG speichern. Naja, für eine Non-Stop Weltreise wären 80GB wohl schon angemessen. ;)

Grüße
WA²
 
Kommentar
Hi,

ich habe bisher immer auf meinen Reisen ein Notebook dabei gehabt und bin damit immer gut gefahren, obwohl die auch nur eine Festplatte hatte.

Ideal wäre es natürlich, mehrere Speicherkarten mitzunehmen und zusätzlich auf die Platte zu sichern, dann hat man schon mal ein Backup.
 
Kommentar
Wenn man schon ein Notebook dabei hat, dann kann man ja auch eine kleine externe Festplatte dazukaufen, 20GB für €30,-) und die Bilder doppelt sichern.
Diese zweite Platte gehört aber NICHT in die Tasche vom Notebook, sondern z.B. ins Handtäschchen der Gattin oder zur Kamera.

Roland
 
Kommentar
Hi,

klar, leider vergas ich zu erwähnen, dass mein Notebook den Geist aufgegeben hat und deshalb ist dieser Fototank eine sehr günstige Alternative.
 
Kommentar
Hi,
ich habe schon seit langem einen Vosonic Imagetank.
Erst einen einfachen (2060 X-Drive II), der auch seinen Dienst gut erledigt.
Nun habe ich seit kurzem eins mit Display! Das ist super! Ich habe den 6230 (noch ohne i). Hier der neuere vosonic
Auch RAW-Dateien können angezeigt werden!
Vorteil der Vosonic-Geräte: man kann (fast) jede 2,5" Platte einbauen.
Der Support von Vosonic ist auch sehr gut. (Hatte schon Hardwareprobleme die prima gelöst wurden).
Wenn du noch Fragen hast stehe ich gerne zur verfügung.
Grüße
Tom
 
Kommentar
MoodyMammoth schrieb:
Hi,

klar, leider vergas ich zu erwähnen, dass mein Notebook den Geist aufgegeben hat und deshalb ist dieser Fototank eine sehr günstige Alternative.

Konnteste das nich einen Monat eher schreiben....:frown1: :frown1: :heul: :hallo:
 
Kommentar
fotostudio schrieb:
Konnteste das nich einen Monat eher schreiben....:frown1: :frown1: :heul: :hallo:

Sorry, ;-)

habe das Teil jetzt gerade bekommen, 120 GB für 106 Euro, über die Geschwindigkeit kann ich noch nix sagen muss ich noch testen.
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Wenn man schon ein Notebook dabei hat, dann kann man ja auch eine kleine externe Festplatte dazukaufen, 20GB für €30,-) und die Bilder doppelt sichern.
Eine zusätzliche Festplatte braucht es nicht mal. Die Bilder einfach auf DVDs oder CDs brennen. Die meisten Notebooks haben ja einen DVD-Brenner. Und das Problem der Datensicherheit ist gelöst.

Grüße
WA²
 
Kommentar
tach!

ich sag nur hyperdrive space. für weitere infos einfach mal in die suchmaske eingeben. meiner meinung nach ein äusserst gelungenes gerät.

gute nacht

Philipp
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten