ML-L3 Fernauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

bei diese Modell kann nur bis 5 Meter Abstand..
Mir ist viel zu wenig,,, gibst es Fernauslöser die solche mehr Abstand möglich?

Wenn ja bitte mit Herstellerangaben. bzw: mit Url adresse
danke...
 
Anzeigen
Wenn eine direkte Sichtverbindung besteht und nicht die Sonne draufscheint, geht auch wesentlich mehr als 5 Meter. Bei 10 würde ich dann aber die Grenze sehen. Wenn es mehr sein soll, kann man aber immer noch mit Tricks versuchen, den Infrarot-Lichtstrahl auf den Empfangssensor zu bündeln (Lupen oder dergleichen). Die Handhabung ist dann natürlich etwas umständlich.

Maik
 
Kommentar
Wachtel schrieb:
Hi,

bei diese Modell kann nur bis 5 Meter Abstand..
Mir ist viel zu wenig,,, gibst es Fernauslöser die solche mehr Abstand möglich?

Wenn ja bitte mit Herstellerangaben. bzw: mit Url adresse
danke...

Über Funk geht es bis zu einem Kilometer. Aber da ist ein wenig Bastelei notwendig. Fernsteuerung aus dem RC-Modellbau, der Auslösemechanismus an der Kamera muss selbst konstruiert werden. Ist aber nicht so kompliziert und geht ganz gut.

Robert
 
Kommentar
ich suche mir immer noch den Fernauslöser mit Langzeitbelichtung.

es gibt nur mit Kabel.. aber gibst es auch als Funk oder?

Danke..

Nachtrag:

oder ich müsse wohl zwei Fernauslöser

eine als Funk für Schnappschüsse

und der zweite mit kabel ist gedacht als Langzeitbelichtung (Bulb)

hm...
oder??
 
Kommentar
Hallo, kann mir jemand sagen dass die D80 Fokussiert wenn der ML-L3 betätigt wird?

Danke...
 
Kommentar
Hallo

der ML-L3 funktioniert bei mir an der D80, Kamera auf Fernauslösung umstellen, auslösen, Kamera focussiert und löst aus. Entfernung habe ich nur über wenige Meter ausprobiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten