ML-L3 Fernauslöser

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Nikonfuchs

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi,

bei diese Modell kann nur bis 5 Meter Abstand..
Mir ist viel zu wenig,,, gibst es Fernauslöser die solche mehr Abstand möglich?

Wenn ja bitte mit Herstellerangaben. bzw: mit Url adresse
danke...
 
Anzeigen

maikm

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn eine direkte Sichtverbindung besteht und nicht die Sonne draufscheint, geht auch wesentlich mehr als 5 Meter. Bei 10 würde ich dann aber die Grenze sehen. Wenn es mehr sein soll, kann man aber immer noch mit Tricks versuchen, den Infrarot-Lichtstrahl auf den Empfangssensor zu bündeln (Lupen oder dergleichen). Die Handhabung ist dann natürlich etwas umständlich.

Maik
 
Kommentar
R

Robert Hill

Guest
Wachtel schrieb:
Hi,

bei diese Modell kann nur bis 5 Meter Abstand..
Mir ist viel zu wenig,,, gibst es Fernauslöser die solche mehr Abstand möglich?

Wenn ja bitte mit Herstellerangaben. bzw: mit Url adresse
danke...

Über Funk geht es bis zu einem Kilometer. Aber da ist ein wenig Bastelei notwendig. Fernsteuerung aus dem RC-Modellbau, der Auslösemechanismus an der Kamera muss selbst konstruiert werden. Ist aber nicht so kompliziert und geht ganz gut.

Robert
 
Kommentar

Nikonfuchs

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ich suche mir immer noch den Fernauslöser mit Langzeitbelichtung.

es gibt nur mit Kabel.. aber gibst es auch als Funk oder?

Danke..

Nachtrag:

oder ich müsse wohl zwei Fernauslöser

eine als Funk für Schnappschüsse

und der zweite mit kabel ist gedacht als Langzeitbelichtung (Bulb)

hm...
oder??
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
bulb funktioniert auch mit dem ml-l3-auslöser.
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, kann mir jemand sagen dass die D80 Fokussiert wenn der ML-L3 betätigt wird?

Danke...
 
Kommentar

ThomasPr

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

der ML-L3 funktioniert bei mir an der D80, Kamera auf Fernauslösung umstellen, auslösen, Kamera focussiert und löst aus. Entfernung habe ich nur über wenige Meter ausprobiert.
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
cool, danke....wenn die focussiert dann is ja alles gut....auf gehts
 
Kommentar
Oben Unten