Mittleres Fokusfeld der Nikon D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mistitwister

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich nutze die D60 und habe eine Frage zum mittleren Fokuspunkt vom Sucher. Nachdem das Objektiv erfolgreich fokusiert hat erhellt der mittlere Fokuspunkt kurz in der Farbe rot um die eingestellte Schärfe zu bestätigen. Leider ist die linke Seite vom mittleren Fokuspunkt nicht rot sondern nur der obere, untere und rechte Teile des Fokuspunktes. Ist dies normal oder liegt hier ein defekt vor?

Hat einer von Euch eine Idee?
 
Anzeigen
Hab's gerade probiert, mistitwister...

bei mir leuchten beide "Klammern" [ ] rot....

Achja - nicht zu vergessen: Willkommen im Club!
 
Kommentar
Also, bei mir leuchten beide nur kurz Rot wenn ich den Auslöser halb drücke.
Wenn die Scharfeinstellung erfolgt ist, leuchten sie nicht mehr. Das Leuchten zeigt dir nur den verwendeten Fokusierbereich an.
Die erfolgte Scharfeinstellung wird durch den Punk unten links im Sucher angezeigt.
 
Kommentar
Also, bei mir leuchten beide nur kurz Rot wenn ich den Auslöser halb drücke.
Wenn die Scharfeinstellung erfolgt ist, leuchten sie nicht mehr. Das Leuchten zeigt dir nur den verwendeten Fokusierbereich an.
Die erfolgte Scharfeinstellung wird durch den Punk unten links im Sucher angezeigt.
Genau so ist es.
 
Kommentar
Also, bei mir leuchten beide nur kurz Rot wenn ich den Auslöser halb drücke.
Wenn die Scharfeinstellung erfolgt ist, leuchten sie nicht mehr. Das Leuchten zeigt dir nur den verwendeten Fokusierbereich an.
Die erfolgte Scharfeinstellung wird durch den Punk unten links im Sucher angezeigt.

Danke für die exakte Beschreibung, Manfred.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten