Mitternachtssonne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hmmm - schneid oben ein Viertel vom aussagelosen Himmel weg und unten zwei Fünftel von der noch aussageloseren See, mach ein Panoramabild daraus und dann wirkt es. Wetten?

Beim besten Willen, ohne den Titel käme ich nie darauf, daß wir hier die Mitternachtssonne sehen.

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar
thobe schrieb:
... ohne den Titel käme ich nie darauf, daß wir hier die Mitternachtssonne sehen.
Da wird aber auch der Beschnitt nicht viel ändern. Mitternachtssonne und Sonnenauf-/untergang sind nun mal nicht essentiell verschieden. Ich habe auch in Schweden Aufnahmen um halb elf abends gemacht, die halt so aussehen, wie zu Hause um Viertel nach acht. "Mitternachtssonne" erkennbar zu visualisieren dürfte eine echte Herausforderung sein. Eventuell mit einem Eskimo vor seinem Iglu, der nach Süden auf die knapp über den Horizont schwebende Sonne blickt.

Ah ja. Die Heimseherfrage:

Nein. Die Auflösung ist nicht zu gering.
 
Kommentar
Mit dem richtigen Beschnitt bekommt dieses Bild einen gewissen Wow- Effekt.

Panoramaformat zwängt sich bei diesem Motiv förmlich auf.

Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten