Mitternachtssonne

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

thobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hmmm - schneid oben ein Viertel vom aussagelosen Himmel weg und unten zwei Fünftel von der noch aussageloseren See, mach ein Panoramabild daraus und dann wirkt es. Wetten?

Beim besten Willen, ohne den Titel käme ich nie darauf, daß wir hier die Mitternachtssonne sehen.

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar

Dirk P.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sehe ich genauso

Gruß Dirk
 
Kommentar

tengris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
thobe schrieb:
... ohne den Titel käme ich nie darauf, daß wir hier die Mitternachtssonne sehen.
Da wird aber auch der Beschnitt nicht viel ändern. Mitternachtssonne und Sonnenauf-/untergang sind nun mal nicht essentiell verschieden. Ich habe auch in Schweden Aufnahmen um halb elf abends gemacht, die halt so aussehen, wie zu Hause um Viertel nach acht. "Mitternachtssonne" erkennbar zu visualisieren dürfte eine echte Herausforderung sein. Eventuell mit einem Eskimo vor seinem Iglu, der nach Süden auf die knapp über den Horizont schwebende Sonne blickt.

Ah ja. Die Heimseherfrage:

Nein. Die Auflösung ist nicht zu gering.
 
Kommentar

verleihnix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mit dem richtigen Beschnitt bekommt dieses Bild einen gewissen Wow- Effekt.

Panoramaformat zwängt sich bei diesem Motiv förmlich auf.

Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten