Mittelaltermarkt und mehr...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heide 2

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Eine illustre Zeitreise in alle Facetten des Mittelalters
wird so möglich auf der Burg zu Bodenteich …..
Spannt an die Rösser, kommt auf Schusters Rappen –
um zu erleben Tage einer lang vergang´nen Zeit …..

30.04. – 16:00 bis 00:00 mit dem beliebten Tanz in den Mai
01.05. – 11:00 bis 22:00
02.05. – 13:00 bis 22:00
03.05. – 11:00 bis 19:00

Leider ist dieses Jahr ein fieser Virus dazwischen gekommen..............
so kann ich nur vergangene Tage zeigen.

Ihre Familie hat sich nach dem Besuch des Mittelaltermarktes sicher
viel zu erzählen, tragen hier doch Ritter extrem riskant anmutende Kämpfe aus.
Spazieren Sie durch die engen Wege, und lassen Sie dieses Ambiente
auf sich wirken.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Anzeigen
full


full


full


full


full
 
1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
So ähnlich wie Live Action Role Playing (LARP) oder Live-Rollenspiel. Da finden sich immer tolle Motive. :) :arab: :blackbat:
 
Der Pfahl wird von 3 Seilen gehalten,
und die Schuhe sind bestimmt nicht hilfreich beim klettern.
full


full


full



Der 2. Akteur begnügt sich mit einer wackligen Leiter...
full



Ab jetzt fliegen die Keulen aber keine fiel runter.
full


full
 
Kommentar
Den musikalischen Rahmen steckten

die Band Giacomo,
full


die Band Fogelvrei (ein ganz besonderes Schmankerl)
full


und der Scherbelhaufen ab.

Sie lieferten wirklich alle drei beste Unterhaltung ab.
full


Auf der Festwiese wurde derweil für die Kinder
ein äußerst geschickt inszeniertes Märchen
vom Raub einer Prinzessin dargeboten.
Wer sie vom Drachen befreien wollte mußte
3 schwere Fragen richtig beantworten nur dann
mußte sich der Drache
geschlagen geben und die Prinzessin wieder "herausrücken"
was er dann mit viel Getöse und Rauchschwaden tat.
full


full
 
Kommentar
Vielliebe Edle Dame !

Ihr habt gar wundervoll berichtet, was Ihr auf diesem Marktgeschehen erleben durftet.

Wie Getrud die Große schon sagte : " Allzu große Nähe hindert manchmal, daß Freunde sich gegenseitig klar erkennen. "

Seid bedankt !
 
Kommentar
Spezereyen... Kräuter, Seifen und anderes brauchbares...
full


The Queste... Das Zelt des Magiers - neben dem Kirchenfürsten einer der mächtigen Männer...
full


Massagen, damals so wichtig wie heute.
full


Bogen, Bleikugeln und Werkzeuggriffe werden hier her-/fertiggestellt.
full
 
Kommentar
Kinderwagen damals...
full


Gestern war Walpurgisnacht...
full


Schilderkunst..
full


Familienausflug mit Freundin aus der Zukunft
full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Da habt Ihr viele Stimmungen zusammengetragen. Leider sieht das Licht irgendwie matt aus. Fehlte die Sonne, oder liegt es an Eurer Verarbeitung ?

Mir gefielen die ersten Märkte gut, als es noch (mehr oder weniger) die echten Fans und begeisterten Spieler waren. Inzwischen ist es für manche ein Job. Dennoch (y):6874:
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Danke. Ja das Licht war müllig um es trotzdem zu zeigen habe ich evtl. auch das eine oder andere verschlimmbessert.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Gevatter Herbst ist auch dabei...
full


Die Straße der Tinkturen für innere und äußere Stärke und Gelassenheit...
full


Ein Trunk für den Widerstand gegen den Teufel genau wie für den Kampfesmut werden hier geboten...
full


Worin diese beiden sich betärken lassen wollten konnte ich leider nicht erkennen...
full


Für fast jedes Wehwehchen von Alptraum bis Zukunftsangst wurde ein passender Trunk angeboten- alles daselbst aus Kräutern gebraut...
full
 
Kommentar
Die Stände boten des weiteren verschiedenste Utensilien für den täglichen Gebrauch
full


Auch für den Haushalt konnte man fündig werden
full


Mäntel, Taschen, Tierfelle und Haarspangen waren auch im Angebot
full


full


Was wäre das für ein Hexenwerk wenn zur damaligen Zeit das Mobiltelefon schon existent gewesen wäre...
full


Was der jungen Dame wohl so durch das Köpfchen ging hätte mich auch interessiert...
full


Zu guter letzt gibt es demnächst den Höhepunkt, den Kampf edler Ritter zu Pferde.
 
Kommentar
Zur Vorgeschichte...

Ein kleines Königreich ist seit dem Meuchelmord am dortigen gütigen König in Gefahr geraten
von machthungrigen Regenten übernommen zu werden.

Um das ab zu wenden muß die Prinzessin Ritter anwerben
die Königreich, Volk und Ländereien beschützen bis
sie sich einen Gatten erwählen wird der sie und ihr Königreich
im Sinne ihres verstorbenen Vaters weiter regiert.

Diese Ritter sollen nach damaliger Sitte durch einen Wettkampf gefunden werden.

4 Anwärter stellen sich der Herausforderung wovon einer sogar aus dem
weit entfernten mongolischen Reiche angereist ist.
----------------

Die Pferde werden warm geritten und der Reitbereich wird ihnen gezeigt.
full


Die Zuschauer finden sich ein.
full


Zu den RITTERN DER KRONEN gesellt sich auch ein schwarzer Ritter
der seinen Machthunger zeigen wird.
full


Die Ritter stehen geschlossen auf den Turnierplatz.
full


Schon bei der Ehrerbietung verweigert der schwarze Ritter der Prinzessin seine Achtung.
full


Die Kampfbedingungen werden verkündet.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jeder Ritter wird nicht nur auf Stärke geprüft - auch seine Geschicklichkeit muß er beweisen.
full



full



full



full



full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Du erzählst uns da Geschichten !!! Nun sag bloß noch, der blaue Ritter auf dem letzten Foto wohnt in der blauen Lagerstatt mit der offen Tür neben dem Baum !!! :D (duw)
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
:ROFLMAO: Oh Schitt, da habe ich vergessen zu stempeln - wie peinlich... aber die Tür ist ja zum Glück doch zu...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehen die Kämpfer zu Fuß aufeinander los...
full


Dabei schenken sie sich nichts, es geht um viel das zu gewinnen ist.
full


full


Der schwarze Ritter gewinnt hier die Oberhand und will seinen Kontrahenten köpfen.
Aber das Geschrei der Zuschauer ist so groß daß er ihm das Leben schenken muß...
full
 
Kommentar
Als nächstes wird die Reitkunst mit dem Versuch den Gegner aus dem Sattel zu hebeln gezeigt.
full


Das hat gesesen!
full


Schließlich schmeckt auch er mal den bitteren Geschmack des unterliegens.
full


Er scheint doch nicht so ein schlechter Kerl zu sein, er beschließt sich den Guten Rittern an zu schließen.
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten