Mittelalterliches Dorf "TENNO"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

DanielVogl

Guest
Nach Tenno sind es etwa 25km von Torbole aus. Die Strasse ist gut ausgebaut bis zum Parkplatz, soweit man es Parkplatz nennen kann. Danach folgen etwa 10 Minuten Fußmarsch. Das Dorf Tenno wurd erst in den 60er Jahren an das Strassennetz angeschlossen. Bis dahin konnte man es nur zu Fuß erreichen.

Ist für jeden der am Gardasee ist einen Abstecher wert und nicht verzweifeln, wenn es nicht auf Anhieb gefunden wird. Die Beschilderung ist nicht gerade üppig, aber mit Fragen kommt man weiter.

Hier mal eines der schönsten Bilder aus dem Dorf.

picture.php
 
Anzeigen
Klasse Aufnahme. Danke für's zeigen.
Wie sieht das denn in Farbe aus - vor allem wegen des Wandgemäldes.
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Kommt in Farbe nicht so gut rüber, da alles ziemlich ins dreckig-braune reingeht. Fand ich nicht so gut.
 
Kommentar
Der Blick durch die Torbögen gefällt mir sehr gut - speziell auch in B/W. Wenn ich zwei "Verbesserungsvorschläge" machen dürfte? Ich würde überlegen, die Aufnahme so auszurichten, dass der Rest der Fensterfüllung am rechten Rand verschwindet. Und eventuell überlegen, die Signatur doch etwas unauffälliger zu gestalten / plazieren - auch wenn ich sie typographisch ansprechend finde, lenkt sie doch ziemlich vom Bild ab.
 
Kommentar
Hab mir deine Vorschläge zu Herzen genommen und etwas nachgebessert.
Der Fensterrahmen vom rechten Bildrand ist jetzt weg und die Signatur etwas kleiner.

picture.php


Danke für die Verbesserungsvorschläge, ich finds jetzt auch besser.
 
Kommentar
Das Foto für sich ist sehr schön, beim Rahmen hast Du dich von einem schlechten Vorbild leiten lassen ... ;)
 
Kommentar
...bis auf den ein wenig zu dick geratenen Rahmen finde ich es ein wunderbare Aufnahme....(bearbeitete Version....) :up:
 
Kommentar
Die gemeinsame Diskussion hat sich gelohnt, wie ich finde.
Das resultierende Bild ist nochmals deutlich 'runder' - und wirklich gut geraten!

Hinsichtlich Rahmen um Bilder gehen die Grundempfindungen hier im Forum recht weit auseinander ... ;)

Was ist das Rechteckig-Weiße links an der Wand? Das stört mich persönlich noch - und ich würde es vermutlich "wegpfuschen", wenn es mein eigenes Bildchen wäre.

LG, STEPHAN! :)
 
Kommentar
Hallo Daniel,

mir ging es beim ersten Anschauen wie Wolfgang (gogetter66), dass ich dachte, wie sähe es wohl farbig aus? Meine Augen wollten das Wandgemälde gerne in Farbe sehen ;)

Vielleicht kannst Du Dir ja die Mühe machen, und das farbige Foto doch noch kurz einstellen??

Trotz allem finde es auch in s/w :up::up:

Hast Du noch mehr Fotos von diesem Dorf??
 
Kommentar
Was ist das Rechteckig-Weiße links an der Wand? Das stört mich persönlich noch - und ich würde es vermutlich "wegpfuschen", wenn es mein eigenes Bildchen wäre.

Das war eine Hinweistafel auf der eine Erklärung zum Gebäude stand.
Solche Tafeln waren an vielen Häusern angebracht und es war sehr interessant zu lesen was für einen Zweck diese Häuser erfüllten oder wer in diesen Häusern gewohnt hat.

Ja OK, man könnte es retuschieren. Mal sehen ob ich mich dran setze. Danke für den Tipp.

Zum Rahmen muss ich sagen, dass ich ihn sehr passend finde. Das hier die Meinungen in einem Winkel von 180° auseinandergehen habe ich schon gemerkt.
Jeder hat halt seine eigene Meinung und sollte die Freiheit haben ob er nun ein Bild mit oder ohne Rahmen hier im Forum zeigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten