Mittagspause

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lennart S.

Auszeit
Registriert
Vor einigen Tagen war ich bei strahlendem Sonnenschein in Freiburg unterwegs. Da ich vor der Arbeit noch zwei Stunden Zeit hatte, zog ich mit meiner Kamera los und begab mich auf die Suche nach Motiven.
Nach einigen Schritten meldete sich der Magen und ich bekam Hunger, weswegen ich mich entschloss, wie viele Freiburger eine Wurst auf dem Münsterplatz essen. Dieser ist für die vielen (guten) Wurstbuden bekannt, so dass hier vor allem in der Mittagszeit immer was los ist.


Münsterwurst in Freiburg am Münsterplatz von Lennart S. auf Flickr
 
Anzeigen
Mir gefällt das Bild sehr gut. Der erste Sonnenschein kurz vorm Frühling. Alles strebt nach draußen. Man genießt die Sonne. Zeit für eine Bratwurst nach erfolgtem Einkauf... da bekomme auch ich hunger. Das um diese Zeit...

Der Bildaufbau ist sehr gelungen, auch mit den Menschen im Hintergrund. Auch die SW Bearbeitung gefällt mir gut. :up:
 
Kommentar
Hallo,

ich bin Anfänger und kann hier nicht über die handwerkliche Arbeit urteilen. Allerdings kann ich etwas über das Motiv sagen. Ich finde es super gelungen. Etwas, was ich nicht kann. Einfach das "Leben" auf der Straße einfangen. Situationen auf der Straße aus dem Alltag. Stehen bleiben und fremde Leute fotografieren. Stimmung etc. gut eingefangen. Danke für den Beitrag.
 
Kommentar
Hallo,

ich bin Anfänger und kann hier nicht über die handwerkliche Arbeit urteilen. Allerdings kann ich etwas über das Motiv sagen. Ich finde es super gelungen. Etwas, was ich nicht kann. Einfach das "Leben" auf der Straße einfangen. Situationen auf der Straße aus dem Alltag. Stehen bleiben und fremde Leute fotografieren. Stimmung etc. gut eingefangen. Danke für den Beitrag.

Ich kann mich da nur [MENTION=64426]bengo[/MENTION] anschließen, schönes Foto.

Mir geht es auch oft so wenn ich durch die Stadt gehe, dass ich den drang habe Leute auf der Straße zu fotografieren, ich sehe öfters mal interessante Szenen die es mit Sicherheit lohnt festzuhalten. Wie macht Ihr das? Wenn man Personen vor dem abdrücken um Erlaubnis fragt, ist eine ungestellte Szene meist dahin. Fragt Ihr Personen überhaut? Seit Ihr mit 300mm> total im Hintergrund? Mich würde einfach mal die Herangehensweise solcher Fotos interessieren. Oder vielleicht auch ein Interessanter Link zu dem Thema.

Gruß
rockster70
 
Kommentar
Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Es freut mich sehr, dass das Foto gefällt. :)
Das stimmt mich optimistisch, dass sich die vielen weniger guten Fotos doch gelohnt haben und ich langsam dazulerne ;)
 
Kommentar
Hallo,

das Motiv ist wirklich schön gesehen. mich irritiert nur das Format und der Beschnitt. Falls die Bank im Hintergrund nicht gerade dein Sponsor is - würd ich den Beschnitt oben und links ansetzen.

sehe keinen richtigen Grund vom Motiv her ein quadratisches Format zu wählen - ein 2:3 oder 2:6 könnt ich mir gefälliger vorstellen.

smirno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten