Mit der Kerze von links...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

da hast Du Dir einen der schwierigsten Bereiche in der Fotografie ausgesucht.
Flüssigkeiten kommen nur zur Geltung, wenn von hinten Licht kommt. Dass heisst aber nicht, dass man eine Lichtquelle hinter die Flasche stellt. Experimentiere doch einmal mit einer Alufolie, die in etwa der Form der Flasche entspricht und die in einem ca. 30 Grad Winkel hinter der Flasche versteckt ist. Eine vorzugsweise weiche Lichtquelle leuchtet die Flasche aus und das von der Alufolie reflektierte Licht bringt die Flüssigkeit zum Leuchten.

Lass Dir Zeit mit dem Experimentieren und such Dir eine belastbare Person, die die Alufolie verschiebt, während Du durch den Sucher schaust.

Viel Erfolg

Werner
 
Kommentar
Ist der blaue Klecks eigentlich die Spiegelung des Fernsehers im Hintergrund?
 
Kommentar
Vielen Dank für die Tips, das werde ich mal ausprobieren.
Ja leider habe ich vergessen den Fernseher auszumachen, bzw. ich hab fotografiert und meine Frau hat fern gesehen.
Leider,leider.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten