Mit der D40 im Freizeitpark

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
... war letzte Woche Thema hier.

Hier ein paar Bilderchen mit der D40 + 18-200VR im Heidepark Soltau.

Oups, falsche Location?:D
1184948d7b451655a6.jpg
 
Anzeigen

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die "Kleine" ist in solchen Situationen echt toll. Mit dem 18-200VR noch schön klein und leicht. Der AF ist überraschend schnell und treffsicher. Die ideale Kombination, wenn man mal nicht die komplette Ausrüstung dabei haben möchte oder kann.:up:
 
Kommentar

ManfredE

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Du hast deine Kamera mit der Belichtungskorektur -0,67 eingestellt.
Ist das nicht ein Tick zuviel?
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wieso? Sind Dir die Bilder zu dunkel?
Ich wollte keinen ausgefressenen Himmel haben und habe entsprechend korrigiert. Beim 6. ist z.B. gar nicht korrigiert.

Du hast deine Kamera mit der Belichtungskorektur -0,67 eingestellt.
Ist das nicht ein Tick zuviel?
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wieso? Sind Dir die Bilder zu dunkel?
Ich wollte keinen ausgefressenen Himmel haben und habe entsprechend korrigiert. Beim 6. ist z.B. gar nicht korrigiert.

Browser auf unkalibriertem Monitor: Geht so

Browser auf kalibriertem, Monitor: heftig zu dunkel, besonders das 4.
 
Kommentar

Icekamp

Unterstützendes Mitglied
Registriert
....tolle Action....wette das war der Europapark....;)

NEIN!! :fahne:

Das ist mein Lieblingspark und daher kann ich mit 120% Sicherheit sagen, dass ist der Heide-Park Soltau :) Wobei mir der inzwischen hohe Eintrittspreis von 31,50€ nicht mehr ganz so für gerechtfertigt erscheint. Wird halt alles teuer.

Was mir noch fehlt ist ein Bild AUS dem Colossoss und zwar vom Scheitelpunkt des Ersten Hügels :) Irgendwann kaufe ich mir mal ne BilligSLR und mache diese Bild.

Schönen Samstag noch!
Jens

EDIT: Da hab' ich doch glatt vergessen zu schreiben, welches Bild mir am besten gefällt, sorry. Auf jeden Fall das vom Limit und dann das von Colossoss, wo nur die "Buckel" der Strecke zu sehen sind. Das erste Bild von Colossoss ist auch auf meinem kalibrierten Monitor eindeutig zu dunkel und bei dem folgendem sind doch einige Halos zu erkennen, vor allem bei der hintersten Person im letzten Wagen.
Aber sonst, Topp Bilder!
 
Kommentar

Mizu1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sorry, dass ich mich nicht auf diesen Post gemeldet habe! Habe mit meiner Berufslehre im Moment viel zu tun. Echt tolle Bilder! Ich war auch in Soltau im Herbst (und in belgischen, holländischen und deutschen Parks;)). Das 18-200 VR hat sich 1000000%ig gelohnt!

Nur eine Frage hab ich noch. Ich war letztens im Europa-Park. Am Morgen war es ziemlich frisch und auch am Tag wurde es nie richtig warm. Meine Kamera war sehr langsam und hat nie so richtig scharf gestellt. Ist das normal bei Kälte? Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen?

@Icekamp: Darum hab ich im EP eine JahreskartexD. Nächstes Jahr wirds dann noch teurer. Heide-Park war super: Colossos wie auch alles andere (ausser Scream) bei ziemlich heftigem Regen:p

Viele Grüsse und vielen Dank

Michi
 
Kommentar
Oben Unten