Mit dem Lichtfänger (D700) auf (kurz)Urlaub - Erfahrungsbericht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Völlig off-topic, dennoch:

Ich suche eine Slingshot oder Toploader, wo meine D2x mit aufgesetztem 17-55 und Geli einfach reinpaßt, sowie das 70-300 und später alternativ das 70-200 sowie ein SB-800.

Laut Info von der Lowepro-Webseite ist die Slingshot 200 zu klein für obige Immerdraufkombi (22cm vs 20cm).

Wer kann mir einen Tip geben?
:D


Schau Dir, oder schaut Euch, mal die "Tamrac Velocity 9x" an !
Die bietet ausreichend Platz und das System ist super.
Ich krieg dort meine D700 mit Batteriegriff und 24-70+Geli hinein.
...wie mir scheint die derzeit einzige "Slingshot"-ähnliche Tasche die das packt. Zusätzlich noch 2 Optiken + Grims-Grams...
 
Kommentar
Anzeigen
Danke für die Tipps Hans & Co!

Ich werd' mal warten was da in den nächsten Wochen an neuen Produkten erscheint. Das Jahresendgeschäft hat noch immer tolle Produkte zum Leben erweckt.

Werde mal das 24-120VR und das Tamron probieren bzw auch in der Bucht nach Schätzen stöbern. Vielleicht besinne ich mich auf jetzt wieder modernen Purismus und beschränke mich auch auf ein neues AF-S 50/1,4G welches vor der Türe stehen soll...

Trotzdem vielen Dank für die Kommentare.

p.s.: Ja, das 70-300VR ist sehr gut verwendbar. Einziges Manko sind die 1,5m Mindestabstand, 1m wäre wünschenswert! Anbei ein Portrait aus dem Wohnzimmer bei ca 200mm und Offenblende.
 
Kommentar
Habe in meiner Slingshot 300 eine D200 mit Griff und angesetztem 24-70, das 14-24, das 70-200 den SB800 und noch das 70-300 AF-S aber da wirds mir doch mit der Zeit zu schwer auf der rechten Schulter, ich würd da über einen Rucksack nachdenken, bin auch gerade in der Produktfindungsphase....

Gute Tipps sind herzlich willkommen....

Gruss Thomas

Danke Franz für die Antwort. Ich habe den Slingshot 300, aber ich nutze den nur noch mit zwei lichtstarken Zooms + Kamera (ca. 3-4 kg Last). Alles andere spürt man nach 2-3 Stunden schon am Rücken. Kata hat eine neue dem Slingshot sehr ähnliche Serie 3N1 im Juli raus gebracht. Vorteil ist, das man die Tragegurte flexible verstellen kann. So richtig überzeugt bin ich davon aber noch nicht.
 
Kommentar
Danke für den tollen Bericht!! Ich kann Deine Ergebnisse nur voll und ganz bestätigen!!!!
Die D700 ist ein wahrer "Lichtfänger" und hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
Insbesondere mit alten AI und AI-s Linsen trumpft sie so richtig auf.

Gruss

Jörg
 
Kommentar
Ich glaub ich brauch ne neue Kamera :heul:
Eine beeindruckende Serie, mit interessanten und nicht leicht zu lösenden Lichtverhältnissen.
Aber meiner Meinung nach super gelöst. :up:
 
Kommentar
Schau Dir, oder schaut Euch, mal die "Tamrac Velocity 9x" an !
Die bietet ausreichend Platz und das System ist super.
Ich krieg dort meine D700 mit Batteriegriff und 24-70+Geli hinein.
...wie mir scheint die derzeit einzige "Slingshot"-ähnliche Tasche die das packt. Zusätzlich noch 2 Optiken + Grims-Grams...
Hi,

ich habe ihn gekauft und er gefällt mir gut für meine Zwecke.

Vielen Dank für den guten Tip!
 
Kommentar
Schau Dir, oder schaut Euch, mal die "Tamrac Velocity 9x" an !
Die bietet ausreichend Platz und das System ist super.
Ich krieg dort meine D700 mit Batteriegriff und 24-70+Geli hinein.
...wie mir scheint die derzeit einzige "Slingshot"-ähnliche Tasche die das packt. Zusätzlich noch 2 Optiken + Grims-Grams...

Hallo! Kann ich dann neben der Cam mit angesetzem 24-70 auch noch ein 2.8/70-200 VR und einen SB-800 unterbringen?

Gruss,
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten