Mit D60 einen SB-600 Blitz auslösen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fanaticchill

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

bin gerade am verzweifeln, habe zwar im Forum gefunden das es anscheinend nicht gehen soll wollte aber doch sicherheitshalber fragen.

Kann ich mit meiner Nikon D60 meinen SB-600 Blitz auslösen, unzwar extern, ich habe keinen SB-800 oder SU-800.

Der Media-Markt Verkäufer der mir es angedreht hat war sich sicher das mein eingebauter Blitz, der Fotozelle in dem 600er das Startsignal gibt.

Ich finde das aber in keinen von beiden Anleitungen, und so durch rumprobieren bekomme ich es auch nicht hin.

Hoffe mir kann jemand helfen.....

Grüsse Benni.
 
Anzeigen

Neotron

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Benni,

die D60 kann leider von sich aus keine Slave-Blitze steuern. Dazu müsstest Du auf die Kamera einen SB-800 oder die Blitzsteuerungseinheit SU-800 setzen.
 
Kommentar

Morgi7141

Unterstützendes Mitglied
Registriert
du müsstest den internen Blitz der kamera mitverwenden.
den SB800 kannst du auf Remote modus stellen, allerdings geht das dann nur manuell nicht mit TTL oder iTTL.
Ich habe sowas versucht und mit eineriger Übung klappt das hervorragend.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Wenn der Blitz nicht zu weit von der Kamera weg sein soll, gibt es ja noch Kabel....
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten