Mit 10000 mm (Netto) Brennweite auf Wildlifetour

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Eine Woche Wildlifefotografie auf Usedom im Juni bringt einen schon (fast) um den Schlaf.

Oliver K. und ich haben die Gäste an verschiedene Punkte der Insel geführt um die Tierwelt, speziell natürlich die Vögel, hier wiederum speziell den Adler, auf den Sensor zu brennen.

Dendel (Andreas), Robby (Robert), Irm337 (Elmar), Dogsled (Frank), TF (Thomas),
Volker, Christian B. (Cristian), Thobe (Thomas), Heiko Men (Heiko) und wir beide, (Oliver und Robert)
Begleitet wurden wir von Steffi, Andrea und Ute in der Woche, die aber ihre eigenen Exkursionen machten.


Weitere Beschreibungen und Geschichten gibt es zu den einzelnen Bildern von den Beteidigten.


Zum Bild RG01

Nach einer Pause in einem kleinen schnuckeligen Kaffee, also frisch gestärkt und voller Tatendrang, auf dem Weg zu neuen Adlerbildern, beäugte uns diese kleine Rauchschwalbe.

D300, AF-S 600 VR, TC 14 E II, Iso 800, f1/8, 1/400s freihand

RG01
picture.php
 
Anzeigen
War eine klasse Woche, Robert!! Vielen Dank an Dich, Ute, Oliver, Tim und alle anderen!
Nette Leute, viel zu lachen, eine tolle Unterkunft und ein sehr schönes Fotorevier...was will man mehr?

Diesen fliegenden Graureiher habe ich aus einer Ansitzhütte heraus fotografiert. D300, AF-S 4,0 500, original Ausschnitt.

HM01
picture.php


Gruß
Heiko
 
Kommentar
Auch von meiner Seite besten Dank an Ute, Robert und Oliver für die klasse Organisation der Woche. Besten Dank auch an die tolle Truppe mit der ich diese Woche verbringen durfte.
Die Gastfreundschaft von Tim sowie die Flexibiltät der Mitarbeiter des Baltics, die uns unter anderem morgens um 05:00 mit einem super Frühstück und flotten Sprüchen begrüßten, möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Bei mir begann die Woche im Schilf mit tollen Lichtbedingungen am frühen Morgen.

Bartmeise (Männchen)
AF-S 400/2,8 + TC-17 an der D2X

picture.php
 
Kommentar
Moin,

ich kann mich dem nur anschließen. Eine tolle Truppe, klasse Organisation und viel entgegenkommen vom Hotel.
Diese Woche, auch wenn sie zum Teil sehr anstrengend war, werde ich so schnell nicht vergessen.

D700 AF-S 4/500 mit TC 17E aus der Ansitzhütte

FS1
picture.php
 
Kommentar
Während wir früh am Morgen mit hungrigem Magen in der Hütte saßen, haben andere vor unseren Augen bereits herzhaft gefrühstückt.

HM02

D300, AF-S 4,0 500II, TC17E, Gitzo 5541
picture.php


Die Aussicht auf das sehr leckere Frühstück im Hotel Baltic, hat uns aber über Wasser gehalten...:)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Während wir früh am Morgen mit hungrigem Magen in der Hütte saßen, haben andere vor unseren Augen bereits herzhaft gefrühstückt.

HM02


Die Aussicht auf das sehr leckere Frühstück im Hotel Baltic, hat uns aber über Wasser gehalten...:)

Gruß
Heiko

Absolut saubere Belichtung mit hervorragender Detailzeichnung im weissen Gefieder, Kompliment zu dieser Aufnahme!

Markus
 
Kommentar
Hier möchte ich noch ein grßes Lob an Tim und die Hotelmanschaft richten.
Eine derart zuvorkommende Bedienung und Behandlung findet man woanders nicht so einfach.

Da wir eine geführte Woche hatten, war es sehr schön, dass wir zu allen vorgeplanten Zeiten gut umsorgt wurden.
Die Zeiten zum Fotografieren waren erwartungsgemäß im Juni sehr früh bis sehr spät. Aber das hat die Hotelmanschaft locker weggesteckt. :up:
Dafür den aller besten Dank an Tim.


das Hotel im Abendlicht

picture.php
 
Kommentar
Eine Woche Wildlifefotografie auf Usedom im Juni bringt einen schon (fast) um den Schlaf.

Irgendwie sagt mir mein Orakel, das die kommende Woche eine Usedom-Woche werden wird :D. Nicht nur das ich erst selbst in der Woche im Baltic buchen wollte, und wir uns dann vermutlich irgendwie getroffen hätten -> Bei meinem abendlichen Rundgang sind noch andere NF-F User vor meiner Linse aufgetaucht bzw. diese standen schon dort :hehe:.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und Erfolg, zumal das Wetter recht durchwachsen war (wolkig, öfters sonnig, aber trocken ;)).
 
Kommentar
Was für eine Woche!!!
Auch von mir auf diesem Wege noch einmal meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Special Thanks an Robert und Olli für die Organisation, sowie an Tim und das Baltic-Team für die perfekte Gastfreundschaft! :)

Ich fange mal mit einer Bachstelze an:

picture.php


Die hatte am frühem Morgen ebenfalls Hunger:

picture.php


Exifs im Bild, ungetarnt auf dem Bauch liegend, Kamera auf dem Boden abgestützt ;)
 
Kommentar
Danke auch von mir an die tolle Runde - ich habe mich selten in einer Gruppe so wohl gefühlt. :up:


Erst dachte ich, ich hätte die "Verwandschaft" von Thomas' Bartmeise angetroffen, bin mir aber nicht mehr so sicher... Robert, hattest Du nicht mal nachgeschaut?


OK01
c__OLK6201.jpg
 
Kommentar
Erst dachte ich, ich hätte die "Verwandschaft" von Thomas' Bartmeise angetroffen, bin mir aber nicht mehr so sicher...

Hallo Olli,

was Du zeigst ist das Bartmeisen Weibchen. Hier fehlt die ausgeprägte Schwarzzeichnung unter den Augen.
Edith: ich muss mich korrigieren; es handelt sich wohl um ein junges Männchen.
Die Bartmeise ist übrigens die einzige Papageischnäbelart in Europa.
 
Kommentar
Nachdem hier schon die großen Vögel einfliegen, schnell noch was kleines zwischendurch.
Diese Lichtverhältnisse am frühen Morgen waren einfach sensationel!

Bartmeise (Junges Männchen)

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten