Mist gebaut !!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

warnet

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hab meine D70 mal etwas durchgepustet- nur von außen, um einigen Schmutz wegzublassen. Jetzt ist auf der Mattscheibe zwischen Okular und Mattscheibe massig Staub zu erkennen. Krieg ich den noch mal weg. Wie gesagt, auch nach Entfernen des Objektivs komme ich nicht an den Staub ran - was tun !

Kalli
 
Anzeigen
Pusten war sicher richtig. Aber wie hast Du gepustet? Hoffentlich nicht mit dem Mund.
Ich benutze zum Ausblasen einen kleinen Blasebalg. Der Luftstrahl, den man damit erzeugen kann, reicht in der Regel aus, um den Staub zu entfernen. Bei regelmäßiger Reinigung wohl die beste Methode. Damitwürde ich es an Deiner Kamera auch weiter versuchen. Aber wenn sich der Staub irgendwo eingenistet hat, wird es schwierig und kostet wohl auch ein paar Euronen.
 
Kommentar
Hallo,

hab ja nicht von innen geblasen, sondern von außen. Und von dort ist der Staub hinter die Mattscheibe geraten und da sitzt er jetzt.
 
Kommentar
...wo genau ist der Staub ???
Direkt hinter dem Okular-Glas oder auf der Mattscheibe ??
 
Kommentar
Gute Frage, kann auch direkt hinter dem Okularglas sein in jedem Fall komm ich nicht ran.
Kann man das Okular entfernen ??

Kalli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten