Mist gebaut !!


warnet

Unterstützendes Mitglied
Hab meine D70 mal etwas durchgepustet- nur von außen, um einigen Schmutz wegzublassen. Jetzt ist auf der Mattscheibe zwischen Okular und Mattscheibe massig Staub zu erkennen. Krieg ich den noch mal weg. Wie gesagt, auch nach Entfernen des Objektivs komme ich nicht an den Staub ran - was tun !

Kalli
 

immerich

Sehr aktives Mitglied
Pusten war sicher richtig. Aber wie hast Du gepustet? Hoffentlich nicht mit dem Mund.
Ich benutze zum Ausblasen einen kleinen Blasebalg. Der Luftstrahl, den man damit erzeugen kann, reicht in der Regel aus, um den Staub zu entfernen. Bei regelmäßiger Reinigung wohl die beste Methode. Damitwürde ich es an Deiner Kamera auch weiter versuchen. Aber wenn sich der Staub irgendwo eingenistet hat, wird es schwierig und kostet wohl auch ein paar Euronen.
 
Kommentar

warnet

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

hab ja nicht von innen geblasen, sondern von außen. Und von dort ist der Staub hinter die Mattscheibe geraten und da sitzt er jetzt.
 
Kommentar

warnet

Unterstützendes Mitglied
Gute Frage, kann auch direkt hinter dem Okularglas sein in jedem Fall komm ich nicht ran.
Kann man das Okular entfernen ??

Kalli
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software