Mir machts Spaß!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cool

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also mittlerweile merke ich, dass die Makrofotografie mein Favourite ist. Da muss man das "Modell" nicht so motivieren. Ranschleichen und los.

Hier meine Ausbeute vom Sonntag:

132064648a68a04e71.jpg


132064648a75ba70d9.jpg


Wie sieht Euro Kritik dazu aus? Mir gefallen Sie selbst ganz gut, aber gibt es Eurer Meinung nach was zu verbessern?

Ausrüstung war: D200 mit Nikkor AF 28-105mm

Gruß an alle :hallo:
Robert
 
Anzeigen
Ich würde noch etwas an der Schärfe arbeiten. Mit der Bildgestaltung bist auf sehr gutem Wege.
Die Frage ist noch, ob Du Dir ein Markoobjektif zulegen solltest...Damit kann man noch sehr viel genauer fokusieren...
 
Kommentar
Hallo

Sind schon schöne Bilder. Mit der Schärfe kann ich mich Sanm nur anschließen. Aber sonst gant toll. Das wird schon noch:up:
 
Kommentar
gerade den Bildaufbau beim 1. Bild finde ich aber etwas unglücklich, da hier das ganze Blatt in der Schärfeebene liegt und somit den Blick ablenkt. Angenehmer sind hier zB. irgendwelche (Gras-) Halme, die sich harmonischer ins Bild einfügen.

lg christian
 
Kommentar
Hi,

wenn Du im Makrobereich bist, ist die von Dir bei Deinen Aufnahmen gewählte Blende 8 schon sehr offen.
versuch einmal eine Blende zwischen10 und 14.

LG
Frank
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
Hi,

wenn Du im Makrobereich bist, ist die von Dir bei Deinen Aufnahmen gewählte Blende 8 schon sehr offen.
versuch einmal eine Blende zwischen10 und 14.

LG
Frank

Hätte ich gern gemacht, aber da ich keinen Ringblitz oder ähnliches habe, mußte ich die Blende weiter öffnen.

Da die Regierung einen totalen Investitionsstopp zur Konsolidierung der Haushaltskasse ausgesprochen hat, kommt ein Makroobjektiv zur Zeit leider nicht in Frage. :D (Bleibt noch Lotto!:lachen: )

Vielen Dank für Reaktionen

Gruß Robert
 
Kommentar
Moin Robert,

Cool schrieb:
Da die Regierung einen totalen Investitionsstopp zur Konsolidierung der Haushaltskasse ausgesprochen hat, kommt ein Makroobjektiv zur Zeit leider nicht in Frage. :D (Bleibt noch Lotto!:lachen: )

Genau das Problem habe ich auch...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten