Mir machts Spaß!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Cool

Unterstützendes Mitglied
Also mittlerweile merke ich, dass die Makrofotografie mein Favourite ist. Da muss man das "Modell" nicht so motivieren. Ranschleichen und los.

Hier meine Ausbeute vom Sonntag:

132064648a68a04e71.jpg


132064648a75ba70d9.jpg


Wie sieht Euro Kritik dazu aus? Mir gefallen Sie selbst ganz gut, aber gibt es Eurer Meinung nach was zu verbessern?

Ausrüstung war: D200 mit Nikkor AF 28-105mm

Gruß an alle :hallo:
Robert
 
Anzeigen

sam25

Nikon-Community VIP Member
Ich würde noch etwas an der Schärfe arbeiten. Mit der Bildgestaltung bist auf sehr gutem Wege.
Die Frage ist noch, ob Du Dir ein Markoobjektif zulegen solltest...Damit kann man noch sehr viel genauer fokusieren...
 
Kommentar

steinbruch

Unterstützendes Mitglied
gerade den Bildaufbau beim 1. Bild finde ich aber etwas unglücklich, da hier das ganze Blatt in der Schärfeebene liegt und somit den Blick ablenkt. Angenehmer sind hier zB. irgendwelche (Gras-) Halme, die sich harmonischer ins Bild einfügen.

lg christian
 
Kommentar
F

Frank B.

Guest
Hi,

wenn Du im Makrobereich bist, ist die von Dir bei Deinen Aufnahmen gewählte Blende 8 schon sehr offen.
versuch einmal eine Blende zwischen10 und 14.

LG
Frank
 
Kommentar

Cool

Unterstützendes Mitglied
Frank B. schrieb:
Hi,

wenn Du im Makrobereich bist, ist die von Dir bei Deinen Aufnahmen gewählte Blende 8 schon sehr offen.
versuch einmal eine Blende zwischen10 und 14.

LG
Frank

Hätte ich gern gemacht, aber da ich keinen Ringblitz oder ähnliches habe, mußte ich die Blende weiter öffnen.

Da die Regierung einen totalen Investitionsstopp zur Konsolidierung der Haushaltskasse ausgesprochen hat, kommt ein Makroobjektiv zur Zeit leider nicht in Frage. :D (Bleibt noch Lotto!:lachen: )

Vielen Dank für Reaktionen

Gruß Robert
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin Robert,

Cool schrieb:
Da die Regierung einen totalen Investitionsstopp zur Konsolidierung der Haushaltskasse ausgesprochen hat, kommt ein Makroobjektiv zur Zeit leider nicht in Frage. :D (Bleibt noch Lotto!:lachen: )

Genau das Problem habe ich auch...
 
Kommentar
Oben Unten