Mir fällt kein Titel ein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich mach halt immer das gleiche :)
Ist vom letzten Jahr, habs irgendwie Übersehen...

2961090416_2886d795c5_o.jpg
 
Anzeigen
Schönes Portrait mit intensiven Blickkontakt - gefällt mir. :up:
 
Kommentar
Schönes Portrait! Wäre es meins, hätte ich´s wohl ein bisschen dunkler gemacht. Für mich ist interessant, dass Du das als Profi so hell entwickelst, das werde ich auch mal probieren.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Wie immer, eigentlich ein schönes Porträt, David. Vielleicht würde ich das Gesicht auch einen Tick dunkler machen.

Irgendwas irritiert mich bei dieser Aufnahme allerdings, bin mir aber nicht sicher, was es ist. Ich vermute es liegt daran, dass die Pose, der Blick und auch die Frisur des Mädchens gar nicht mehr viel "Kindliches" haben, sie gibt sich wie eine selbstbewusste junge Frau. Dass sie vermutlich kaum älter als 12 ist, scheint dann aber doch irgendwie durch und beisst sich mit dem ersten Eindruck. Ich glaube, das entspricht aber durchaus dem amerikanischen Geschmack...?
 
Kommentar
Licht, Unschärfe, Lächeln, alles wunderbar und überaus stimmig, David. Daneben habe ich den gleichen Eindruck, wie Johannes - das Kind wirkt sehr wenig "kindlich" und reifer, als es sein Alter vermuten liesse.
 
Kommentar
Schönes Bild, das mit dem älter aussehen hatten wir ja schon oft genug diskutiert, ist für mich kein Thema mehr bei Deinen Bildern.

Allerdings finde ich es auch zu hell, fast flau - erinnert mich an meine Anfangsversuche in analoger s/w-Vergrößerung, wenn man ein Bild zu wenig fixiert hat und es dann wieder ausbleicht.

Titel? Schwierig. Mir fällt da höchstens zur Melodie von "Time Warp" ein: "Just have a look to the left..."
 
Kommentar
Ich finde die Helligkeit so ideal, das ist einfach Geschmackssache. Bei Farbe würde ich es vielleicht nicht so hell machen, aber bei SW fehlt was und dann will ich mehr pep im Kontrast. Ich mag keine Grautöne im Gesicht.

Warum Querformat? Hm ist eine Arbeitskrankheit, da kann ich kein Hochformat machen. :) Ich mag einfach Querformat. Das Format genau dem Motiv anpassen wirkt oft etwas langweilig.

Sie war übrigens 9 Jahre bei dem Foto. Wegen "zu alt" oder "zu wenig kindlch" wirkend hab ich glaube ich schon oft geschrieben. Da sind Erwartung, Wirkung und Wirklichkeit recht subjektiv.

Bearbeitung ist übrigens komplett in Lightroom.
 
Kommentar
....wie gewohnt toll, David: für meinen Geschmack, die Stirn ist etwas zu hell, die Gestaltung, der Ausdruck, die Technik....reine Wiederholung: Du verstehst Dein Handwerk....:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten