Minolta 7000 - Noch was wert ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dazz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
der vater meiner freundin hat noch ne minolta 7000 zuhause rumliegen und wollt ma fragen ob man da noch nen euro für bekommt. schätzungsweise wurde die kamera das letzte mal vor 10 jahren benutzt und frisstet nun ein einsames dasein in irgend ner dunklen ecke.

minolta 7000 mit af, sigma 75-200 2.8-3.5 schiebezoom, sigma 28-70 3.5-4.5 drehzoom, ojektive sind beide mit uv filter versehen sodass die objektivlinsen einwandfrei sind, es sind wenige staubkörner in den objektiven




lohnt es sich dieses schöne model von 1985 zu verkaufen oder besser in der dunklen nische weiter gammeln lassen :nixweiss:
 
Anzeigen
Hallo,

sehr viel wird das Set nicht mehr erbringen, suche doch einfach in der Bucht vergleichbares und schaue mal.

Oder werf doch besser mal einen schönen S/W Film rein und geniesse das schöne Gefühl einen Film zu belichten. Wenn einen Kodak BW400 oder einen Ilford XP2 benutzt, kannst du diesen überall wie einen Farbfilm entwickeln lassen.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

eine 7000 habe ich vor kurzem noch in die Bucht geworfen und die Kamera hatte sogar noch verbogene Verschlusslamellen. Ehrlich beschrieben und aussagekräftig fotografiert (also nicht so duster, wie Deine Bildchen) gab es noch 12 EUR für das Gehäuse. Fand ich fair. Mit dem ganzen Zubehör kann man vielleicht noch einen Hunderter zusammenkratzen, wenn man alles einzeln verkauft.

Macht minus ebay-Gebühren schnell verdiente 80 EUR. Damit ist man den Schrott los und hat einen Grundstock für eine schöne analoge Nikon. Zwei ähnliche Systeme nebeneinander ist Quatsch und die vorhandenen Objektive nicht gut genug, als dass die Analogfotografie mit der Minolta wirklich zur Sucht werden könnte. Diese Ausrüstung ist ein klassischer Staubfänger.

Daher ist Konsolidieren aus meiner Sicht in jedem Fall besser, auch wenn die Gerätschaften nicht mehr viel bringen. Nächstes Jahr bringen sie noch weniger.

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
okay nagut, danke für die ehrlichen antworten!! da es nicht meine kamera ist werd ich sie wieder in die dunkle ecke zurückstellen, denn für so kleines geld möchte der besitzer sich nicht von dem staubfänger trennen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten