Frage Miniaturbilder von .PSD-Files im Windows Explorer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mmrpl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
ich ärgere mich schon länger darüber, dass ich .PSD-Files im Windows Explorer nur als blaue PS-Symbole sehe. Zwar kann ich über Photoshop im Adobe Dialog die Minuaturen im Ordner anzeigen lassen, aber das bringt mir nichts, wenn ich ein Bild suche, da ich mit dem Windows Explorer effektiver suchen kann.
Ich habe Vista Home Premium 64Bit und Photoshop CS3.
Wie kann ich also jetzt die Minuaturen der .PSD-Dateien im WE anzeigen??
Ich meine, man benötigt eine registrydatei dafür :nixweiss: ... doch sicher bin ich nicht. Ich hab zwar was gefunden, aber das ist für XP (Link, Link)

gruß
Dennis
 
Anzeigen
Hast Du den für XP schon mal versucht? Der könnte evtl. auch gehen.
Arbeite zwar selber mit XP aber Vista sollte abwärts doch kompatibel sein oder?
 
Kommentar
Nein, bei Vista habe ich das noch nicht ausprobiert. Da bin ich doch schon sehr vorsichtig, wenn es um Systemdateien geht. Bei XP war das alles irgendwie kein Problem, aber Vista habe ich mir durch Änderungen in der Registry schon des öfteren zerschossen :rolleyes: darum wollte ich erstmal nach Alternativen fragen, soweit es welche gibt :)

gruß

Dennis
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten