Mini-Wonderland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
873048d3ad6e4d944.jpg
 
Anzeigen
Der Hammer, wie ein Weichzeichner gleich alles aus den Fugen geraten lässt.
Sieht fast wirklich aus wie Miniatur.
 
Kommentar
Hättste nix gesagt, wär das wohl erstmal gar nicht als Miniatur aufgefallen. Sehr echt, sehr cool... :up:
 
Kommentar
Hallo

Also es sieht echt aus wie Miniatur, denn wenn man sich vorstellt wie klein man auf dem Bild sein muss, zum gegenteil der Truckergröße, echt toll. Wo bist du denn gestanden, dass du den Effekt so gut hinbekommen hast. :):up::up:
 
Kommentar
...denn wenn man sich vorstellt wie klein man auf dem Bild sein muss, zum gegenteil der Truckergröße....

Also ich bin beim Photographieren immer einssechsundsiebzig groß, unabhängig von der Motivgröße! :p
Aber, Stefan, ich traue der bzw den (!) Schärfeebene/n nicht, da ist noch Diskussionsbedarf! ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Habe nicht nach den EXIFs geschaut - Tilt/Shift - Objektiv?

Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Bild hat keine Exifs. Gescannt? MF?
Eine flach liegende Schärfeebene die sich von rechts oben (Auspuff) dann nach links unten zieht, das wäre möglich, keine Ahnung wie sehr man dafür am Tilt-Knopf drehen muß.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hat mich angeregt auch mal herumzuprobieren! Vielen Dank!
Meine Ergebnisse sind jedoch noch nicht soooo überzeugend:)
 
Kommentar
Lens-Baby ist falsch ;)

Objektiv-Standarten auch (nach dem Kauf der Rollei ist die Fuji GX erstmal auf Eis gelegt) :rolleyes:

Des Rätsels Lösung ist ein Tilt-Adapter und ein MF-Objektiv an der D300. So langsam beginne ich mit dem Ding halbwegs brauchbares hinzubekommen, nachdem ich es schon wieder in die Ecke feuern wollte.

Hier noch eins aus einem anderen Fred

873048d3765be36f3.jpg
 
Kommentar
Cool. Was mich erst auf mehrere Schärfeebenen tippen ließ war die augenscheinlich unscharfe Schrift an der Seite des gelben LKWs. Aber paßt schon, die Schärfe liegt da vermutlich nur höher, irgendwo da wo dir Tröten montiert sind.
Was ist das denn nun genau für ein Teil, irgendwas Ernsthaftes oder ein Russenteil für zum Spielen?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Bei den LKW's hätte ich sußer dem shiften auch noch etwas verdrehen müssen, so läuft die Schärfeebene, meinem Standort entsprechend etwas quer.

Das Dingen kommt nicht aus Rußland, sondern aus der Ukraine. Man kann die Kombination aus ukrainischem Tilt-Adapter und ukrainischem Shift-Objektiv zwar nicht wirklich mit einem PC-E Nikkor vergleichen, den Preis allerdings auch nicht.

Ich halte die Kombi für deutlich sinniger als ein Lensbaby, der eigentliche Zweck wofür ich es einsetze ist die Produktfotografie, da ist die -nahezu- freie Lage der Schärfeebene oft Gold wert.

Gestern wollte ich nur mal probieren, ob ich jetzt endlich kapiert habe, wie das mit dem Miniaturisieren klappt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten