Mini Handbuch D 60 & D 50

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

jorare

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich hätte da eine Frage. Gibt es irgendwo im Internet so eine Art Mini Handbuch für Nikon D60 und vieleicht D50. Ich stelle mir da so eine ausdruckbare faltbare DIN A5 oder DIN A4 Seite vor, die man laminieren kann und in die Fototasche stecken kann, damit man nicht immer das dicke Original Handbuch mitnehmen muß. Es sollte nur die wichtigsten Funktionen und Programm Menüs und Einstellmöglichkeiten der Kamera beinhalten. Falls nicht, gibt es vielleicht die Symbole aus Handbuch und Kamera als Icons irgendwo zum Download ?. Dann könnte ich mir so was selbst basteln und bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Gruß
Joachim
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
Auf Englisch gibt es sog. CheatSheets. Keine Ahnung wie sattelfest du mit der Sprache bist, aber das könnte in die Richtung gehen die dir vorschwebt.
Deutsche Übersetzungen gibt es bei www.fotocampus.de , aber wohl nur für D80, D200 und D300.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

jorare

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Auf Englisch gibt es sog. CheatSheets. Keine Ahnung wie sattelfest du mit der Sprache bist, aber das könnte in die Richtung gehen die dir vorschwebt.
Deutsche Übersetzungen gibt es bei www.fotocampus.de , aber wohl nur für D80, D200 und D300.

Gruß
Dirk

Ja, sowas www.fotocampus.de habe ich mir vorgestellt. Leider nicht für meine und Vater´s Knipse dabei. Ich werde mal anfangen, sowas selbst zu entwerfen. Mal sehen was dabei rauskommt. Das aufwendigste dabei wird das erstellen der Icons sein.

Gruß
Joachim
 
Kommentar

rieslingtour

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Joachim.

Falls Du einen PDA oder ein Handy mit großem Display hast kannst Dir auch das original Handbuch da draufladen. Allerdings musst zuvor einen PDF-Reader installieren falls noch nicht vorhanden...

Habe es bei meinem Nokia E61 mal getestet. Viel Spaß damit zu arbeiten macht das nicht wirklich. Aber für ab und an mal eine Blick darauf zu werfen reicht es...
 
Kommentar

jorare

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Joachim.

Falls Du einen PDA oder ein Handy mit großem Display hast kannst Dir auch das original Handbuch da draufladen. Allerdings musst zuvor einen PDF-Reader installieren falls noch nicht vorhanden...

Habe es bei meinem Nokia E61 mal getestet. Viel Spaß damit zu arbeiten macht das nicht wirklich. Aber für ab und an mal eine Blick darauf zu werfen reicht es...

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Danke für den Tip.

Gruß
Joachim
 
Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
Das Handbuch der D60 bekommst Du bei Nikon als PDF-Datei und aus dieser kannst Du doch ganz einfach die benötigten Seiten ausdrucken.
 
Kommentar
Oben Unten