Milchstrasse Sternen Gewimmel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

androsc

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe nun Aufnahmen von der Perseiden Nacht verwendet und in PixInsight 50 davon addiert (50 Aufnahmen je 13s, ISO 3200 mit meiner neuen 14-24 2.8 G Nikkor) und dies ist das Ergebnis. Die Schärfe beeindruckt mich schon. Im Gewimmel der Sterne war es gar nicht einfach die Sternbilder zu identifizieren. Ich habe einige in Photoshop markiert und auch einfach erkennbare Deep Sky Objekte. Hoffe es gefällt Euch...

Als nächstes werde ich beginnen mehr Milchstrassenbilder mit entsprechendem Vordergrund zu versuchen.

full
 
Anzeigen
Hallo Androsch,
Schöne Aufnahme, mit welcher Blende hast du fotografiert?
wie wäre es mit etwas mehr Farbe?
 
Kommentar
2.8 Blende. Ja, an der Farbe muss ich ev. noch ein wenig feilen obwohl in diesem Bereich der Milchstrasse nicht so viel Farbe vorhanden ist. Für das rot bräuchte man eine eigene Kamera, da meine D500 die Halpha Spektrallinie leider herausfiltert.
 
Kommentar
Für 2.8 ist das Bild meiner Meinung nach sehr scharf, Glückwunsch. Ich habe Bilder mit der D850 gemacht und bin erstaunt über die Details und Farben. Inzwichen besitze ich auch eine gekühlte Astrokamera, die macht alles leichter und ist natürlich im roten Bereich einer DSLR überlegen. Meine Bilder kannst du unter Astrofotos Die Bilder sehen.
 
1 Kommentar
androsc
androsc kommentierte
Schöne Fotos hast Du da. Ich mache Astro schon sehr lange, siehe


Allerdings sammle ich erste Erfahrungen mit meiner neuen Weitwinkel-Linse.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten