Mikroskopadapter für D100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mikroskopadapter mit Nikon- oder auch T2-Anschluss. Ich möchte mich mal an einem Stereomikroskop versuchen und hätte gerne mal gewusst was Ihr so für Erfahrungen in diesem Bereich habt.
Leider hab ich bisher nur einen Mikroskopadapter im Katalog von FOTO-Brenner gefunden, der aber laut Beschreibung nur bis zu einem Okulardurchmesser von 25mm geht, das mir zu Verfügung stehende Stereo-M. hat aber einen Durchmesser von ca. 35mm.... Habt Ihr irgendwelche Qellen/Hersteller, wo man recht günstig einen solchen Adapter bekommen kann.
Vielleicht hat ja sogar jemand was Gebrauchtes abzugeben??? Ich will ja schließlich erst mal ein wenig rumprobieren.
Danke für Euer Feedback
Gruß
Peter
 
Anzeigen
Hallo Peter,

ich hoffe für Dich, daß es mittlerweile wirklich einen passenden Adapter für die D100 gibt!
Leider ist Nikon nicht mehr bei allen Modellen so vielseitig einsetzbar wie früher.
Für die F80 (auf der ja die D100 basiert) gab es zumindestens bis vor ca. 2 Jahren keinen Mikroskopadapter, der die Belichtungsmessung unterstützt (keine CPU).
Aus diesem Grunde musste ich schon mal jemandem, der mich um Rat fragte (wollte für wissenschaftliche Aufnahmen zwei F80-Gehäuse kaufen nebst Mikroskopadapter kaufen) schweren Herzens von Nikon abraten.

Gruß

Hobbs
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten