Mikrofon für D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
V

vc125

Guest
Hallo,
ich möchte gelegentlich die D7000 für Videoaufnahmen nutzen.
Welches Mikrofon ist dafür geeignet. Soll nicht allzu teuer sein, aber doch brauchbar, z.B. bei Familienfeiern draussen und drinnen.
 
Anzeigen
Hallo,

oder dieses hier: (etwa so teuer wie das Nikon)

picture.php
 
Kommentar
Ich suche ein Mikrofon für relativ professionelle Beatboxing Aufnahmen. Ist das Rode dafür geeignet? Gibt es irgendwo Test-Tonspuren die mit dem Rode an der D7000 aufgenommen wurden oder können Sie eine hochladen? Hab schon ein paar mal gelesen, dass durch die fehlende manuelle Aussteuerung der Ton viel zu laut sein soll und / oder stark rauscht. Bin daher noch nicht 100% überzeugt.

-Eine externe Aufnahme will ich bewusst nicht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten