Frage MicroSD-Karte + Adapter oder SD-Karte für Coolpix P7100?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pstein

NF Mitglied
Registriert
Ich habe meine SD-Karte für meine Coolpix P7100 verloren und muss mir nun eine neue besorgen.

Soviel ich im Datenblatt nachgelesen habe kommen dafür eine Reihe von Speicherkartentypen in Frage:

SD Memory Card, SD-Karte, SDHC Card, SDHC-Speicherkarte, SDXC Memory Card, SDXC-Karte

Welcher Typ ist davon am besten (=am robustesten)?

Meiner Einschätzung nach könnte man doch auch eine MicroSD-Karte mit Adapter verwenden.

Sehe ich das richtig?

Wäre für Empfehlungen dankbar.
Peter
 
Anzeigen


Welcher Typ ist davon am besten (=am robustesten)?

Meiner Einschätzung nach könnte man doch auch eine MicroSD-Karte mit Adapter verwenden.


Meiner Einschätzung nach hast Du das Bauprinzip
von MicroSD + Adapter nicht recht verstanden …
Denn o.g. widerspricht sich heftig.

Willst Du was Robustes, braucht Du eindeutig eine
monolithische Lösung – welche SD, ist dann eher
eine Geld- und Größenfrage; konstruktiv sind sie
logischerweise alle gleich.

Ich habe als SD eine SanDisk Extreme HD Video
für die P330 – völlig ausreichend ohne Zicken.



.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten