Frage MicroSD-Karte + Adapter oder SD-Karte für Coolpix P7100?

pstein

Unterstützendes Mitglied
Ich habe meine SD-Karte für meine Coolpix P7100 verloren und muss mir nun eine neue besorgen.

Soviel ich im Datenblatt nachgelesen habe kommen dafür eine Reihe von Speicherkartentypen in Frage:

SD Memory Card, SD-Karte, SDHC Card, SDHC-Speicherkarte, SDXC Memory Card, SDXC-Karte

Welcher Typ ist davon am besten (=am robustesten)?

Meiner Einschätzung nach könnte man doch auch eine MicroSD-Karte mit Adapter verwenden.

Sehe ich das richtig?

Wäre für Empfehlungen dankbar.
Peter
 
Bild

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied


Welcher Typ ist davon am besten (=am robustesten)?

Meiner Einschätzung nach könnte man doch auch eine MicroSD-Karte mit Adapter verwenden.

Meiner Einschätzung nach hast Du das Bauprinzip
von MicroSD + Adapter nicht recht verstanden …
Denn o.g. widerspricht sich heftig.

Willst Du was Robustes, braucht Du eindeutig eine
monolithische Lösung – welche SD, ist dann eher
eine Geld- und Größenfrage; konstruktiv sind sie
logischerweise alle gleich.

Ich habe als SD eine SanDisk Extreme HD Video
für die P330 – völlig ausreichend ohne Zicken.



.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben