MichaelK knipst Seerosen - dann eben Berge von mir

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Gestern am späten Nachmittag im Brandnertal

1184946b77e70b49fa.jpg


1184946b77e57a354f.jpg


1184946b77e57c5c1e.jpg


Leider ohne Wolken und Nebel ;) Ich hoffe aber trotzdem, dass die Bilder dem einen oder anderen gefallen.

Grüßle Michel
 
Anzeigen
Hallo Michel,

Bild drei gefällt mir besonders gut.
Bild zwei zeigt ein schönes Schattenspiel.

Grüssle Roland
 
Kommentar
Du benutzt keinen Polfilter, oder?

Bei Bild zwei finde ich die Stimmung sehr "echt" (schönes Seitenlicht), Bild drei ist mir persönlich etwas zu diesig auf der Seite, allerdings der symmetrische Aufbau ist wirklich cool!

Insgesamt: Schöne Bilder - man muss nicht MichaelK heißen, um Bergfotos einstellen zu können! ;)
 
Kommentar
Hallo


Die Bilder gefallen mir nicht speziell. Ich hätte gerne Wolken oder etwas spezielles. Irgendwie sind sie nicht speziell und erscheinen auf meinem Monitor etwas blass. Von Auge war es sicher sehr schön.
Bild 2 hätte ich nicht gepostet wegen den Masten.
Bild bitte ohne Siloballen.

Beste Grüsse
Peter

Das heisst nicht dass ich es besser kann :)
 
Kommentar
Ah, Brand fand ich gut. Am Lünersee habe ich mich gerne aufgehalten :up: .
Auch ich finde Bild #1 wegen der gelungenen Kontrastdarstellung sehr fein.
 
Kommentar
Hallo Michael
Bei Bild 1 würde ich die "Tone Curve" ein wenig anpassen, sprich die dunklen stellen minimal aufhellen und die hellen stellen zurück nehmen. Damit bekommt der Berg mehr Farbe und Plastizität. Ich kann Dir einen Vorschlag zumailen oder einstellen - es steht aber nicht bei den Bildern das sie bearbeitet werden dürfen.

Von der Gestalltung gefallen mir alle Bilder sehr gut :up:

Gruß, Bernd
 
Kommentar
bernd! schrieb:
Hallo Michael
Bei Bild 1 würde ich die "Tone Curve" ein wenig anpassen, sprich die dunklen stellen minimal aufhellen und die hellen stellen zurück nehmen. Damit bekommt der Berg mehr Farbe und Plastizität. Ich kann Dir einen Vorschlag zumailen oder einstellen - es steht aber nicht bei den Bildern das sie bearbeitet werden dürfen.

Von der Gestalltung gefallen mir alle Bilder sehr gut :up:

Gruß, Bernd

Hallo Bernd,

bei Bild 1 ist schon ziemlich heftig an der Tonwertkurve geschraubt. Wenn man deutlich hinschaut sieht man auch, dass die Schatten deutlich aufgehellt wurden. Mehr habe ich absichtlich nicht gemacht, da dann das Rauschen zu stark wird.

Grüßle Michel
 
Kommentar
saerdnaV schrieb:
Du benutzt keinen Polfilter, oder?

Bei Bild zwei finde ich die Stimmung sehr "echt" (schönes Seitenlicht), Bild drei ist mir persönlich etwas zu diesig auf der Seite, allerdings der symmetrische Aufbau ist wirklich cool!

Insgesamt: Schöne Bilder - man muss nicht MichaelK heißen, um Bergfotos einstellen zu können! ;)

Polfilter steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste;)
Wenn die Stimmung "echt" rüber kommt habe ich genau das erreicht, was ich mit den Bildern zeigen wollte:)

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Michael,

alle drei Bilder gefallen mir sehr gut.
Bild 1 ist (so wie es ist) mein Favorit!

MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo Michel


wenn ich meinen Beitrag lese wirkt es etwas hart formuliert.


Mich stört die Verunstaltung der Landschaft durch die Siloballen an jeder Ecke (weisse Kugeln an der Hütte) und die Verschandelung durch die Lifte.


So langsam würde man lieber malen als fotografieren oder mit PS retouschieren.


Die Komposition ist selbstevrständlich gut und wird gelobt.
Bezüglich dem Kontrastumg^fang scheint es mir eine "unmögliche "Aufnahme.

Wäre da HDR nicht die Option? (klar natürlich nicht auf Wanderung)

Mir gefallen die Bergbilder allgemein sehr gut
Peter


PS : MichaelK ist (vorläufig) noch etwas besser ;)
 
Kommentar
pedro2007 schrieb:
Hallo Michel


wenn ich meinen Beitrag lese wirkt es etwas hart formuliert.


Mich stört die Verunstaltung der Landschaft durch die Siloballen an jeder Ecke (weisse Kugeln an der Hütte) und die Verschandelung durch die Lifte.


So langsam würde man lieber malen als fotografieren oder mit PS retouschieren.


Die Komposition ist selbstevrständlich gut und wird gelobt.
Bezüglich dem Kontrastumg^fang scheint es mir eine "unmögliche "Aufnahme.

Wäre da HDR nicht die Option? (klar natürlich nicht auf Wanderung)

Mir gefallen die Bergbilder allgemein sehr gut
Peter


PS : MichaelK ist (vorläufig) noch etwas besser ;)

Mit MichaelKs Bildern kann ich mich sicher nie messen. Als Turnschuhtourist komme ich gar nicht an die Stellen hin. Ich bin nur bei gutem Wetter unterwegs und muss dann eben nehmen was kommt:D

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Michel


wieder einmal ist der Vergleich zweier Bildschirme wesentlich. Beim kalibrierten gibts schöne Farben im Licht.

Kauf Dir gute Wanderschuhe. Das ist im Voralberg doch Grundausstattung?


Gruss
Peter
 
Kommentar
hochalp11 schrieb:
Hallo Michel


wieder einmal ist der Vergleich zweier Bildschirme wesentlich. Beim kalibrierten gibts schöne Farben im Licht.

Kauf Dir gute Wanderschuhe. Das ist im Voralberg doch Grundausstattung?


Gruss
Peter

Hallo Peter,

die Wanderschuhe habe ich schon, aber auch mit denen bleibe ich ein Turnschuhtourist:D
Wenn mir die Farben und die Kontraste an meinem gut eingestellten Monitor zuhause nicht gefallen hätten, dann hätte ich die Bilder gar nicht gepostet. Hier im Büro am viel zu hell eingestellten Office-TFT sehen die Bilder, wie von manchen bemängelt, tatsächlich viel blasser aus.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Michel:


das mit den Farben wurde mir wieder einmal mehr bewusst!!
Schöne Farben. Das nächste Mal etwas später und in die Höhe- Besser Du als ich. Schönen Abend!


@MichaelK:

Was für einen riesigen Fundus an Bildern hast Du? Mir scheint Du könntest ein Buch problemlos zusammenstellen.

Eindrucksvolle Stimmung!


Beste Grüsse
Peter
 
Kommentar
hochalp11 schrieb:
Hallo Michel:


das mit den Farben wurde mir wieder einmal mehr bewusst!!
Schöne Farben. Das nächste Mal etwas später und in die Höhe- Besser Du als ich. Schönen Abend!


@MichaelK:

Was für einen riesigen Fundus an Bildern hast Du? Mir scheint Du könntest ein Buch problemlos zusammenstellen.

Eindrucksvolle Stimmung!


Beste Grüsse
Peter

Weiter oben gab's nur blauen Himmel und helle Felsen. Die Bilder zeige ich aber nicht;)

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Michel,

schöne Bilder, die eine schöne Stimmung wiedergeben. Aber Bild 1, ist da was auf dem Sensor? Am Linken Grad des Berges, ca. 10.30 Uhr. Hab schon an meinem Display gerubbelt, bis ich gemerkt hab, dass der Fleck mitscrollt.

cu
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten