MH-24 Battey Charger lädt den Akku EN-EL 14a nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PhilHawk

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Der im Titel genannte Akku (3 Jahre alt) wird nicht geladen und die Ladestation blinkt auch nicht, obwohl sie an den Strom angeschlossen ist. Daher meine Frage: Ist der Akku oder die Ladestation kaputt oder irgendwas anderes ?
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Beste Grüße
Philipp
 
Anzeigen
Hallo Klaus,
Ja, ich hab nur einen Akku, kann deshalb nicht ausprobieren, was bei einem anderen passiert. Sollte ich zum probieren erst einen neuen Akku oder erst ein neues Ladegerät kaufen ?
Ich würde sagen Ladegerät, da der Akku noch genügend Energie hat um die Kamera anzuschalten, sich aber nicht laden lässt.
 
Kommentar
Keine leichte Frage!:)

Hast Du keinen Händler in der Nähe, der testen kann. Ich bin zu wenig Elektriker, als dass ich da jetzt einen sinnvollen Rat geben könnte.

Preiswerter ist es sicherlich einen Akku zu kaufen oder zu leihen, um zu testen, ob das Ladegerät defekt ist.
 
Kommentar
Hallo Philipp,

kauf' dir doch einfach den billigsten China-Nachbau eines EN-EL14 (muss kein -a sein) und am besten gleich das dazu angebotene Ladegerät dazu!
Ich habe für meine Schrott-D3 Nachbau-EN-EL4 plus Ladegerät gekauft, funktioniert einwandfrei.
 
Kommentar
Hallo Philipp,

ja, z.B. so was.
Allerdings fragt sich, ob du unbedingt bei Am.... kaufen willst, bei Eb.. gibt es das sicherlich auch, vielleicht sogar noch billiger.
 
Kommentar
Hi,

ab und zu "spinnt" die Elektronik in den Akkus, gerade bei Drittanbietern!
Was bei mir schon öfters geholfen hat: den "Problemakku" (tief)entladen, siehe Foto!
Das Birnchen, hier eine 20 W Halogen, mit den Anschlusspinnchen direkt an den Akku stecken, dann warten bis Lampe aus...Danach funktioniert es meistens wieder!

Gruß Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten