Metz Mecablitz 32MZ-3 mit SCA 3701 an Nikon D3100?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChrshL

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey Leute,

hab gestern von meinem Onkel seinen alten Blitz bekommen, es handelt sich hierbei um den Metz Mecablitz 32MZ-3 mit ein SCA 3701 Adapter der ja eigentlich für eine pentax ist wie ich im Internet gelesen habe und mein Onkel hat den aber auch an seiner Canon benutzt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich den an meiner D3100 verwenden? Wollte eigentlich ungern einen neuen SCA-Adapter kaufen weil ich zur zeit auf den SB-700 spare.

Vielen Danke schon mal für die hoffentlich schnellen Antworten:)

MfG
 
Anzeigen
Hallo,

lies mal die Nikon-Blitz-FAQ Kapitel 1.3.

Du kannst den Blitz mit dem Pentax-Adapter als Computerblitz benutzen. Nikon-Adapter SCA 3401 bringt nullkommanix.

Gruß Robert
 
Kommentar
Fragen dazu bitte hier stellen, dann haben alle was davon. Es steht aber alles Wissenswerte zu diesem Thema in der Blitz-FAQ, Kapitel wurde genannt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten