Metz 36AF-4 oder sb400 an D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sun-man

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich sitze gerade @Work und man unterhält sich so über die lieben Cam (überllege ja gerade was neues anzuschaffen). Der Kollege will eigentlich heute kaufen da er in den Urlaub geht.
Das die Blitze kein sb-600 ist wissen wir, aber wenn die beiden zur Auswahl stehen ? Welchen würdet Ihr nehmen?

Vielen Dank auch von Ihm
 
Anzeigen
Es kommt immer darauf an, was damit ablichten möchte.

Ausstattungsmässig bietet der Metz durch den manuellem Zoomreflektor aber mehr. Leitzahl 30 bei ISO 100 (Nikon 21 bei ISO 100). Bei diesem Vergleich würde ich den Metz nehmen.

Evtl. noch den 48AF von Metz. Der bietet viel für´s Geld (Streuscheibe und Reflektorekarte zum rausziehen). Liegt bei etwa 175 Euronen
 
Kommentar
eieiei....ich hab mir den Metz auch geholt. Icvh muß damit noch ein bsichen spiele, ganz klar. Aber am Aquarium hab ich sowas vermisst. Ungefähr derselbe Abstand, selbe Garnele. Bild ausschließlich auf 1024 verkleinert und mit 85% (FixFoto) abgespeichert. Ich weiß das es kein wunderschönes Bild ist.
 

Anhänge

  • DSC_5316-4.JPG
    DSC_5316-4.JPG
    101 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_5317-5.JPG
    DSC_5317-5.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 122
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten