Metadaten- und Stichwörter-Vergabe bei gescannten Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichaelM

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich scanne z.Zt. alte Fotos ein. Diese habe ich im tif-Format gespeichert. Nun möchte ich, soweit ich es noch nachvollziehen kann, Datum (zumind. Jahreszahl) der Aufnahme und Stichwörter vergeben.

Ich habe das mit Lightroom probiert, dort kann ich auch die o.a. Daten erfassen und bleiben auch in Lightroom erhalten, aber wenn ich die Fotos in PS Bridge öffne, sehe ich die Eingaben nicht mehr und umgekehrt funktioniert es auch nicht.
confs15x25.gif
Ich vermute mal, dass beide Programme die Metadaten in die eigene Datenbank schreiben.

Gibt es ein Möglichkeit, dass die Daten mit Ligthroom oder mit Bridge auch direkt in die Datei der Fotos eingebettet werden können?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten