Messier 16 der Adlernebel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juersch2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

heute möchte ich euch mal den Adlernebel zeigen den ich letztes Jahr im Juni aufgenommen habe. Zuerst mal die gesammte Region die ich sehr interessant finde. Leide kommt diese Region in unseren Breitengraden nie sehr hoch über den Horizont und deshalb hat man nur wenig Zeit um sie aufzunehmen. Und wie immer hoffe ich das euch die Bilder gefallen.

KleinM16 Spielen result-2.jpg
 
Anzeigen
Hallo Jürgen, ich bin total begeistert von den Bildern. Würde mich an dem Thema auch mal versuchen, leider ist mir die Ausrüstung zu speziell/kostenintensiv.
 
2 Kommentare
juersch2
juersch2 kommentierte
Anfangen kann man mit der Nikon einem Weitwinkel und Stativ. Alles andere kommt dann nach und nach.
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Die teure Ausrüstung ist das Eine, damit umgehen zu können das Andere. Dazu kommen noch zig Stunden am Rechner und auch da braucht es ganz viel Können.
Die Bilder die Jürgen hier zeigt sind schon eine verdammt hohe Liga
 
Hallo Jürgen, ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Aufnahmen! Die "Pilars of creation" hingen jahrelang als Poster in meinem Zimmer. Es ist schwierig sich diese Dimensionen, Massen und Energien vorzustellen die uns der Kosmos zeigt. Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!
Liebe Grüße, Manfred
 
Kommentar
Krass! Noch nie von dem Nebel gehört. Sieht stark aus. Danke dir!
 
1 Kommentar
juersch2
juersch2 kommentierte
Hallo Konrad,
oft schaue ich mir die Liste der Messier Objekte an und überlege was davon sichtbar ist und fotografiert werden kann. Davon gibt es sehr gute Bilder mit Beschreibung der Aufnahmedaten auf Astrobin.

Grüße Jürgen
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten