Messfeldsteuerung spinnt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MHaupt

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

seit heute haben meine D300 und ich einen kleinen Streit.

Das Problem: Ich kann kein Messfeld mehr manuell anwählen. Egal auf welchem Messfeldsteuerungsmodi ich es ausprobiere, das einzige Messfeld, auf das schaft gestellt wird (und das dementsprechend hervorgehoben ist im Sucher) bleibt das eins rechts der Mitte. Ich dachte zuerst es liegt am "Joystick", aber der funktioniert einwandfrei in allen anderen Menüs und Funktionen.
Hat jemand ne Idee?

Die Vorgeschichte als Hintergrundinfo:
War heute früh morgends draußen Fotografieren, auf dem Nürburgring. Dort fand ein Marsch der Bundeswehr statt. Um die 20km nicht selbst laufen zu müssen, wurde ich immer wieder an andere Stellen gefahren, die Kamera kam also von Temperaturen um die 0 Grad immer wieder für 5min ins warme Auto.
Ich weiß aber nicht, wieso es u.U. mit den Temperaturunterschieden (Kondenswasser??) zusammenhängen sollte, da das Problem erst nach knapp 3 Stunden aufgetreten ist, nachdem ich schon wieder 20min an der kalten Luft war. Mittlerweile ist alles 4 Stunden her, aber das Messfeld lässt sich nach wie vor nicht umwählen.

Danke für Tipps und Ratschläge

Max
 
Anzeigen
Yeha!!!!

Das Problem ist gelöst, vielen vielen Dank.

Kam vermtl. durch die Handschuhe und ich habs einfach nicht geballert...

Danke & ein schönes Wochenende.
Gruß Max
 
Kommentar
Hehe :)

Am Anfang bei meinem Umstieg von der EOS 400D auf die D300, als ich die D300 sozusagen flatsch neu hatte, auch einmal :D
Habe 1 Stunde rumprobiert (bin ja bzgl. Handbücher lesefaul ausser es steht irgendwo online, dann kann ich stundenlang lesen) bis ich das böse "L" gefunden habe ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten